Frage von hassbluete, 53

Periode verzögert sich?

Hallo Leute, vor 2 Wochen hatte ich Petting mit meinem Freund und währendessen hat es schon leich geblutet, aber aufgehört. 4 Tage später hat es wieder angefangen zu bluten, aber so als ob es meine Periode wäre und auch 5 Tage lang. Eigentlich sollte die aber erst in 2 Wochen kommen. Jetzt bin ich in den 2 Wochen, wo die Periode eigentlich auftreten sollte, aber stattdessen habe ich nur starken durchsichtigen Schleim im Slip. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Antwort
von MirlieB, 28

Kann schon mal sein, dass was durcheinander kommt. Der Hormonhaushalt ist ne komplizierte Sache. Du solltest das aber mit deinem Gynäkologen/Gynäkologin besprechen, also schreib das so auf jeden Fall in den Periodenkalender. Wenn nichts juckt oder weh tut, kannst du auch erst mal abwarten und das beim nächsten fälligen Besuch besprechen. Wenn aber sowas dazukommt oder dich der Ausfluss stört, geh schon vorher mal hin.

Antwort
von Sanchez92, 10

Mach dir keine Sorgen. Das kann schonmal sein, dass sich sowas verzögert. Ich hatte mal 4 wochenlang eine andauernde Schmierblutung. Das ist natürlich nicht normal, ist danach aber nie wieder aufgetreten.

Falls du deswegen das Petting erwähnst, da wird nichts passiert sein. Du hast danach 5 Tage lang "stark" geblutet. Das wird wohl deine Regel gewesen sein. Also ist auch nichts passiert. Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Solltest du das nicht schon tun, würde ich mir überlegen mir die Pille verschreiben zu lassen. Es scheint mir, dass du noch recht jung bist und jetzt deine ersten Erfahrungen im sexuellen Bereich sammelst (vielleiht irre ich mich ja auch total, aber deine Nachricht klingt für mich so).

Lass mich dir sagen, wenn du Sex hast, sind Kondome auf Dauer nicht sicher. Sie sind wichtig, in jedem Fall, wegen der Krankheitsverhütung (das weißt du ja sicher), aber zur reinen Schwangerschaftsverhütung sind sie allein nicht zu empfehlen auf Dauer. Im Schnitt werden, auf ein Jahr gesehen, 7-8 Frauen (von 100), die nur mit Kondom verhütet haben in diesem Jahr schwanger.

Nochmal zu deiner Blutungssache. Mach dir jetzt keine Sorgen.. wenn ab jetzt alles regelmäßig kommt ist es gut. Sollte deine Regel weiterhin unregelmäßig sein, solltest du zum Frauenarzt gehen. Das ist dann auch nichts schlimmes aber dann müssen mal deine Hormone gecheckt werden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten