Alsooo: ich habe seit ca. 2 jahren meine periode, doch nieee hatte ich verspätung... okee doch 2 mal aba das waren nua 2 tage jetzt is meine periode schon seit 1 woche überfällig und ich habe RIESÌGE angst davor daa ich sowas noch niee hatte ... ich bin übrigens 12 und ich habe höllische panik davor zum frauenarzt zuu gehen weiss jem. woran das liegen kann?? ich danke schon mal im voraus
Wenn du noch Jungfrau bist, mußt du dir noch keinen Sorgen machen - so etwas kommt mal vor.
Warum Angst vorm Frauenarzt!?! Die hat Schweigepflicht, auch vor deiner mami!! Du musst dich untersuchen lassen!
mit 12? sicher? ich denke eher nicht.
und wie ich das denk!!
http://rataufdraht.orf.at/?story=119
und andere quellen
wenn ernsthafte probleme bestehen, das mädel schwanger ist oderoderoder muss er nicht schweigen sondern kann es den eltern erzählen. Ab 14 darf er es nicht mehr.

entweder schwanger oder sie ist einfach mal so ausgefallen, kommt in deinem alter schonmal vor (Hormone,Stress usw) geh trotzdem bitte mal zum arzt, sicher ist sicher!
in deinem Alter kann das schon vorkommen (durch Stress, Krankheit etc.) Warte noch ca. 1 Woche, dann geh zum Arzt. Brauchst keine Angst zu haben, der kennt diese Probleme nur zu gut und hat täglich hiermit zu tun.

In deinem Alter muss es nichts Schlimmes bedeuten. Aber geh doch sicherheitshalber zum Arzt, dass solltest du schon vor 2 Jahren (nach der ersten Periode) gemacht haben

Schwanger ist eine Möglichkeit aber das hoff ich doch in deinem Alter mal noch nicht. Ansonsten ist es mit 12 völlig normal das deine Periode unregelmäßig kommt. Dein Körper muss sich erst einspielen. Es kann in dem Alter auch vorkommen das sie ganz weg bleibt. Also wenn du keinen Sex hast, mach dir keine Sorgen, wenn du schon Sex hast aber nicht verhütet hast solltest du zum Frauenarzt.
Hab keine Angst. Wenn Du eine Schwangerschaft ausschließen kannst, dann brauchst Du keine Angst haben. Vielleicht hast Du einfach nur viel Stress gehabt oder ähnliches. Sprich doch mal mit Deiner Mum darüber...sie wird Dich bestimmt zum Frauenarzt begleiten. Da brauchst Du wirklich keine Angst vor zu haben. Bei den meisten wird das 1. Mal nur geredet und nicht untersucht...und wenn, wird Dir alles genau erklärt.

Schwanger??
Zenilein am 6. Mai 2009 21:51 Mit 12??Nicht schon wieder augenverdreh
schwanger?
auf jeden fall solltest du schwangerschaftstest und arztbesuch einplanen. Auch krankheiten usw. können das verursachen.
also schwanger jaa? ich bin 12 schwangerschaft kann ich sowas von ausschließen... aba ich meinte ich habe angst vor de untersuchung beim frauenarzt ... und nach meiner 1. periode war ich nich beim frauenarzt ich war nua 1 mal als ich krank waar da hatte ich aba auch etwas xD aba jetzt erlich meine mutter würde mich am liebsten sofort ins krankenhaus schicken!!! und ich möchte auf gar keine fall das meine mutter mit kommt aba vor dem frauenarzt hab ich jaa auch angst!!!
und... ich bin nua erkältet, habe in der letzten woche eher wenig schlaf bekommen mich mit meiner mutter gestritten (weiss nich ob sowasz der grund sein kann) und yaa... ich glaub nich das sowas der grund is oda?

Das ist überhaupt nicht schlimm durch luftveränderungen oder stress kann das vorkommen mach dir keine sorgen