Frage von giuseppa5, 114

Kann man die Periode verschieben, wenn man sie bereits schon hat?

Hallo alle zusammen🤗
Ich weiß das man die Periode durch die Pille verschieben kann. Aber wie sieht es aus wenn man die Periode bereits hat und die Pille seit ein paar Monaten nicht mehr nimmt? Kann man die Periode dann einfach stoppen/verschieben in dem man die Pille wieder ein nimmt ? Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit die noch zu stoppen/verschieben ? Hab die heute bekommen.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 62

Die Periode kann man weder stoppen noch verschieben, das geht nur mit der Abbruchblutung. Letztere wird, im Gegensatz zur Periode, überhaupt erst durch den Hormonabfall in der Pause ausgelöst und ist deswegen optional.

Antwort
von Hexe121967, 79

da du sie ja bereits hast, kannst du jetzt garnichts mehr machen. verschieben kannst du sie nur durch die einnahme bzw. durchnahme der pille.

Antwort
von alicar, 61

Da kann man nichts tun. Es gibt auch keinen triftigen Grund das zu verschieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community