Frage von freaky2408, 72

Periode verschieben Tag?

Ich hab eine frage ich nehmen jetzt seit 3 Monaten die Pille nur leider hab ich meine Periode immer übers Wochenende da wo ich ihn immer sehe d.h ich hätte sie lieber unter der Woche. Im Moment ist es so das ich letzte Pille am Montag nehme und die Pillenpause dann ab Dienstag ist. Ich hab überlegt ob ich die erste Pille einfach am Samstag nehme so das die Pillen Pause dann immer ab Freitag beginnt denn ich bekomme nach 2 Tagen meine Periode das heißt am Montag dann würde ich sie ja unter der Woche haben. Also funktioniert das das ich ab nächsten Monaten die Pillenpause ab Freitag den 9. September statt dem 13. September Anfänge und bin ich dann trotzdem geschützt? Ich hoffe es ist verständlich :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chichibi, 15

Ja, der Schutz bleibt erhalten, wenn du sie Pille mind. 14 Tage fehlerfrei eingenommen hast. Aber eigentlich ist es besser, wenn du die Pause nach hinten verschiebst. Also dass du die Pille bis zum 15. September durchnimmst und dann in die Pause gehst. Die Pille länger als 21 Tage zu nehmen ist immer sicherer, als sie kürzer zu nehmen.

Im Beipackzettel müsste es auch einen Punkt geben "... wenn Sie sie Abbruchblutung verschieben wollen" (oder so ähnlich). Daran würde ich mich halten.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 43

Ja das ist kein Problem. Alternativ kannst du die Einnahme auch früher beenden und hast dann noch Pillen für den Notfall übrig
Eine Periode bekommst du unter Pilleneinnahme nicht. In der Pause kommt es lediglich zu eine künstliche Blutung, die nur durch den Hormonentzug (Pille absetzen) entsteht und übrigens auch nichts über eine Schwangerschaft aussagt

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 18

Hallo freaky2408

Die Pillenpause kann jederzeit bei vollem Schutz verkürzt oder sogar ausgelassen werden.

Zur Info: Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine, durch den Hormonentzug, künstlich hervorgerufene  Abbruchblutung und die sagt überhaupt nichts darüber aus ob man schwanger ist oder nicht.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von GiannaS, 9

Nach mindestens 14 Tabletten kannst Du einfach Deine Pause einlegen: die letzten 2,3 Pillen kannst Du ja aufheben, wenn mal was unvorhergesehenes passiert und Du eine Pille nachnehmen musst...

Antwort
von frautechnik, 36

Du kannst auch die Pille durch nehmen ! Ich würde das aber mit der Verschiebung einfach mal mit deinem Frauenarzt absprechen ! 

So hast du 100% Gewissheit und kein "gefährliches Halbwissen " aus dem Netz 

Antwort
von Mimi1500, 12

Habe ich auch gemacht und es hat perfekt geklappt :)

Antwort
von carbonpilot01, 13

Du bekommst während der Pilleneinnahme deine Periode... interessant ! Hab ich auch noch nie gehört.

Kommentar von freaky2408 ,

Sorry ich meinte eben die Blutung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten