Frage von pocoloco2015, 25

Periode verschieben/ Pille durchnehmen?

Heute ist der erste Tag meiner Pillenpause Morgen bin ich zum baden eingeladen Kann ich irgendwas tun, dass meine Periode später kommt?

Hab gelesen, dass ich einfach meine nächste Pillenpackung beginnen kann...Wäre das eine Möglichkeit?

Antwort
von Schwoaze, 15

Du bekommst schon morgen Deine Periode, wenn heute der erste Tag ist, an dem Du keine Pille nimmst? Tatsächlich?

Wenn dem so ist, dann kannst Du 1 oder auch 2 Pillen der nächsten Packung nehmen und so ein bissl hinauszögern. Das funktioniert, hab ich oft genug gemacht.

Kommentar von pocoloco2015 ,

Aber wie mach ich das dann nächsten Monat? Also wenn nur noch (z.B) 19 Pillen übrig sind ?

Kommentar von Schwoaze ,

Entweder immer so weiter machen... das nächste Blister anfangen oder eben wieder retour zum alten Rhythmus. Stückweise...

Wie es Dir eben angenehm ist. Ich hatte mir das so eingeteilt, dass die Periode Montag gekommen ist und bis zum Wochenende, wenn ich meinen Freund treffen konnte, schon erledigt war.

Kommentar von pocoloco2015 ,

Dankeschön :)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 10

Die Pause ist unnötig und kann beliebig ausgelassen oder verkürzt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community