Frage von Anonym927, 37

Periode verschieben noch möglich?

Hallo Ich weiß dass man die Periode verschieben kann indem man zB eif die Pille durchnimmt. Allerdings hab ich nun schon zwei Tage mit meiner Pillenpause angefangen Kann ich nun trotzdem noch meine Pille durchnehmen und somit meine Periode verschieben ? (Nehme die "swingt 20)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 17

Du hast keine Periode, sondern eine Entzugsblutung. Die Pause kann beliebig verkürzt und ausgelassen werden, ob aber bei verkürzter Pause die Blutung ausbleibt, kann keiner sagen.

Antwort
von NikkyFoxhole, 17

Du könntest einen Tag früher anfangen die wieder zu nehmen und somit verschieben

Kommentar von Anonym927 ,

Danke 

Ich könnte also nicht heute die Pille nehmen nach 3 Tagen Pause und somit meine Periode die vermutlich morgen kommt verschieben ?

Kommentar von NikkyFoxhole ,

Das weiß ich leider nicht. Meine Ärztin gab mir nur die zwei Tipps mit durchnehmen oder winen Tag früher anfangen

Kommentar von NikkyFoxhole ,

Würde es nicht riskieren aber wenn du es doch machst könnte es passieren das du eine gewisse Zeit nicht mehr von der Pille geschützt wirst. Und verhindern das du es tust kann auch niemand. Aber etweder nimmst du die Pille durchgängig oder fängst früher an. unterbrechen oder länger nicht ist nicht empfehlenswert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten