Frage von honeybee67, 62

Periode verschieben nach Pille danach?

Hallihallo, ich war diesen Monat gezwungen, die Pille danach zu nehmen. Ich würde gerne meine Periode verschieben, weil mir der nächste Termin so gar nicht passt (Prüfungen). Ich habe ja nun zwei Möglichkeiten: vorziehen oder nach hinten verlegen. Wenn ich sie vorziehe, dann muss ich sie ja so absetzen, dass maximal 7 Pillen im Blister überbleiben und dann nach einer Woche neu anfangen. Wenn ich sie nach hinten verschiebe, müsste ich die Pille ja quasi durchnehmen. Jetzt ist hier meine Frage, ob ich dann wieder geschützt bin, wenn ich direkt nach dem jetzigen Blister das neue anfange, oder die Wirkung dann durch die fehlende Pause noch von der Pille danach beeinträchtigt ist? Bei der Variante vorziehen, müsste ich doch nach der Pause dann wieder geschützt sein, oder? Vielen Dank schon mal!:-)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo honeybee67,

Schau mal bitte hier:
Pille Sexualitaet

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 31

Lass die Pause ist, die ist sowieso unnötig. Wieso sollte das deinen Schutz beeinträchtigen?

Kommentar von honeybee67 ,

Die Pille danach beeinträchtigt ja den Schutz der Pille im laufenden Zyklus. Da ich ja keine Pause mache, sondern einfach weitermache, dachte ich, zählt das als einer und ich bin dann nicht geschützt!?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nein. Du bist nach sieben Tagen wieder geschützt (bei der ellaOne, die PiDaNa beeinträchtigt den Schutz nicht).

Kommentar von honeybee67 ,

Achsoo..ja dann hat mir das die Apothekerin falsch erklärt. Danke dir! 

Antwort
von Kandahar, 33

Durch die Pille danach ist dein Hormonhaushalt eh schon mächtig durcheinander gekommen. Jetzt auch noch die Regel verschieben zu wollen, bedeutet Raubbau an deinem Körper und an deinem Hormonhaushalt. Ich würde nicht so leichtfertig mit meiner Gesundheit umgehen, nur weil es eben gerade mal so "passt"!

Du soltest bedenken, dass es im Leben einer Frau immer wieder Situationen gibt, wo die Regel gerade mal ungelegen kommt. Damit muss man aber fertig werden und nicht immer wieder eingreifen. Eine Prüfung ist auch zu meistern, wenn man die Regel hat.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Der Vorteil der Pille ist aber, den "Zyklus" beliebig variieren zu können, da er künstlich ist.

Kommentar von MissesVicey ,

Man bringt trotzdem alles durcheinander, wenn man alle 3 Monate keinen Bock auf seine Tage hat beim feiern oder sowas.. Das ist ungesund. Ich hatte meine Tage auch während den gesamten Prüfungen, und? hatte nur 1en und 2en also bitte, als ob dadurch die Leistungen schlechter werden oder was weiß ich. Verstehe nicht, was alle so extrem schlimm finden, wenn sie ihre Tage haben.

Antwort
von Kathy1601, 24

Schütz besteht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community