Frage von LY4ever, 42

Periode verschieben mit Norethistamin?

Hallo!:)

Leider bekomme ich vorraussichtlich meine Tage, wenn ich in den Urlaub fahre. Leider nehme ich nicht die Pille und es ist auch zu kurzfristig sie jetzt noch zu nehmen (wir fahren in knapp 4 Wochen). Bei meiner Internetrecherche bin ich auf ein Medikament Namens Norethistamin gestoßen. Damit kann man anscheinend die Periode verschieben, ohne das Medikament langfristig einnehmen zu müssen.

Nun zu meinen Fragen:

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Medikament? Wirkt es zuverlässig? Was sind die Nebenwirkungen? Bekomme ich ein Rezept nur beim Frauenarzt oder auch beim Hausarzt? Und falls ich es vom Frauenarzt bekomme, muss ich mich dann untersuchen lassen? Eigentlich bin ich noch nicht bereit für meine erste Untersuchung beim Frauenarzt (ich bin 15).

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten :)

LG

LY4ever

Antwort
von Kirschkerze, 30

Das Medikament kriegst du nicht...Hormone sind keine Bonbons, die man mal so eben einwirft. Das ist eine Hilfe für Frauen in den Wechseljahren (und anderen ähnlichen "Zuständen")...aber nicht für "Will meine Tagen nicht im Urlaub kriegen"

Kommentar von LY4ever ,

und warum steht dann dran das man damit auch seine Periode verschieben kann?

Kommentar von Kirschkerze ,

Wo soll das dran stehen? Wie gesagt das ist für Frauen in den Wechseljahren gedacht, die z.B. Blutungsstörungen haben (zb 4  Wochen am Stück). Das ist nichts was man nimmt um mal eben seine Periode zu verschieben.

Kommentar von LY4ever ,

https://www.dred.com/de/periode-verschieben.html hier steht das und auch auf anderen Seiten

Kommentar von LY4ever ,

oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich möchte meine Tage einfach nicht im Urlaub bekommen, ich glaube ich würde damit nicht klarkommen und das würde mir meinen Urlaub versauen...

Kommentar von VielFragerin84 ,

Dann bleib zuhause ^-^

Kommentar von LY4ever ,

genau ich bleibe zu Hause wenn ich 1 mal im Jahr in den Urlaub fahre... ich besorge mir dieses Medikament, habe nämlich mit meiner Ärztin telefoniert und ich bekomme es verschrieben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community