Frage von heroofwar, 57

Periode verschieben durch wenig Nahrung?

Hallo ich bin seit Freitag eigentlich mit meiner Periode dran. Habe sie aber noch nicht. Das ist auch gut, denn ich möchte am Mittwoch bei meinen Freund schlafen und da käme die Periode ziemlich ungelegen. Am liebsten wäre es mir wenn sie sich noch bis Donnerstag Abend verschieben würde. Könnte ich das bezwecken wenn ich wenig bis gar nichts esse? Ich würde das ja nicht immer machen. Es ist eben so das ich die Pille noch nicht nehme und auch vom Frauenarzt mir kein Norestoron oder wie das heißt, verschreiben lassen kann, da ich noch untersucht werden muss. Habe deswegen auch noch keine Pille. Aber egal wie gesagt ich würde das nicht immer machen wenig bis gar nichts essen das ist eine Ausnahme. Ginge das damit die Periode noch um paar Tage zu verzögern? Bekomme sie ja immer später Aber habe eben Angst das sie heute oder morgen oder so noch kommen könnte. Dankeschön für eure Hilfe.

Antwort
von LonelyBrain, 24
  1. Du hast unter Pilleneinnahme keine Periode. Die Blutung nennt sich Abbruchblutung und ist eine künstliche Blutung.

2. Gerade weil diese Blutung künstlich ist, ist es leicht sie zu verschieben. Hierzu musst du einfach die Pille durchnehmen. Voraussetzung ist: du hast eine Einphasenpille und evtl solltest du dein Vorhaben auch zunächst mit dem FA absprechen.

Durch Ernährung kannst du diese Blutung nicht verschieben o.ä.

Antwort
von henzy71, 22

bin kein Mediziner, aber die Periode zu verschieben durch wenig Nahrung halte ich mal für kompletten Unsinn. Von mir aus kannst du hungern bis donnerstag, aber du kannst genauso gut jeden Tag ein Wettkampfessen veranstalten - auf deiner Periode hat das überhaupt keinen Einfluss.

Wenn das so einfach ginge, dann wäre Nahrungsmittel oder eben das Fasten eine Verhütungsmethode.....

Du sagst, dass du am Mittwoch bei deinem Freund übernachtest. Wo ist das Problem? Darf er nicht mitbekommen, dass du deine Periode hast? Das wäre kompletter Unsinn. Du bist nun mal eine Frau und die Periode gehört zu dir, wie das Amen in der Kirche.

Auch Sex in der Periode ist überhaupt kein Problem. Da du die Pille nicht nimmst, solltet ihr NIEMALS sex ohne Kondom haben (es sei denn ihr wollt ein gemeinsames Kind), also nimmst du auch in der Periode eine Lümmeltüte und alles wird gut. Bei vielen Frauen ist es sogar so, dass sie am zweiten Tag der Periode besonders viel Lust auf Sex haben..... Wenn das bei dir auch der Fall ist würde ich sagen: lass es krachen :-)

Falls du Angst hast eine Sauerei zu veranstalten wegen des Menstruationsblutes kannst du ein großes Handtuch unterlegen. Das packst du selber ein, vor du zu deinem Freund fährst. Damit ist es dein Handtuch, was du auch wieder mit nach hause nimmst. Seine Mutter wird es somit nicht in ihrer Wäsche finden, sondern du wäscht es bei dir zu hause.

Also, viel Spass :-)

Henzy

Kommentar von heroofwar ,

Mein einziges Problem dabei ist das ich immer ziemliche Bauch Krämpfe habe während meiner Periode. Deshalb würde ich sie gerne noch verschieben soweit es geht bzw möglich ist

Kommentar von henzy71 ,

OK. Verständlich. Kannste aber knicken. Die Periode ist komplett nahrungsunabhängig.

Kommentar von LonelyBrain ,

Dafür gibt es durchaus krampflösende Tees. Versuchs mal mit Frauenmantel und Schafgarbe. Die sind bekannt für eine positive Wirkung.

Und noch ein Tipp für Sex während der Mens: es gibt auch Softtampons. Die sind perfekt dafür.

Antwort
von danielschnitzel, 28

Durch wenig essen werden unwichtigere Stoffwechselvorgänge im Körper eingestellt, damit genug Energie für die Organe bleibt. Ist also möglich. Kann aber auch einfach von Stress kommen und wirklich kontrollieren kannst du deine Periode nicht. Ist extrem dumm nichts zu essen, schadet deinem Körper und im übrigen beeinflusst das auch deinen Hormonhaushalt, was bedeutet, dass du z.B weniger Lust hast. Abgesehen davon kannst du auch während deiner Periode mit ihm schlafen und es gibt auch noch 3 andere Möglichkeiten ;) 

Kommentar von heroofwar ,

Ja ist schon richtig aber ich persönlich mag das nicht während meiner Periode. Zumal ich da ziemlich mit Bauch Krämpfen zu tun habe :/

Kommentar von danielschnitzel ,

Dann lass es ? Hast immer noch 3 andere Möglichkeiten 

Antwort
von sozialtusi, 20

Nein, das geht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community