Frage von RammsteinFan18, 41

Periode verschieben -?

Hey, ihr kennt das bestimmt, ihr sitzt rum und plötzlich fängt es an im Unterleib zu drücken, da kann natürlich nur eins in Frage kommen. Genau das hatte ich vor zwei Tagen, daraufhin habe ich meine Pille genommen, genau so wie heute. Jetzt zur eigentlichen Frage: Wenn ich jetzt anfange die Pille zu nehmen kann ich meine Periode bis zum 7.08 verschieben ? Ich darf meine Tage auf keinen Fall nächste Woche bekommen.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 22

Wie meinst du "anfangen die Pille zu nehmen"? Ich denke, du nimmst schon die Pille, denn du hast sie doch gestern und heute genommen. Oder habe ich das falsch verstanden?

Du kannst die Pause ausfallen lassen und die Pille weiternehmen, mit etwas Glück bleibt dann auch die Abbruchblutung aus. Kleine Schmierblutungen sind trotzdem möglich, die lassen sich besonders bei niedrig dosierten Pillen nie ganz ausschließen.

Kommentar von RammsteinFan18 ,

Nein nein, du hast es schon richtig verstanden, ich habe es nur falsch formuliert 

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 22

Da du unter Pilleneinnahme keine Periode mehr bekommst, wird sie auch in der Woche nicht kommen. Wenn du auch die Pause ausfallen lässt, bekommst du auch deine Abbruchsblutung nicht. Allerdings kann es trotzdem zu Zwischenblutung kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten