Frage von cascas1, 105

Periode verkürzen? Landschulheim?

Gehen in 2 Tagen ins landschulheim und wir müssen 8 Stunden bus fahren . Da kann ich meine tage nicht gebrauchen . Und da ich nur binden benutze und keine Tampons (wegen schmerzen) ist das nicht angebracht . Danke schon mal im voraus 😘 LG cascas1

Antwort
von Mignon2, 81

Es wird dir im Leben noch häufig passieren, dass du deine Periode nicht gebrauchen kannst und sie ungelegen kommt. Das ist völig normal. Die Periode richtet sich aber nicht nach deinem Terminkalender. Sie ist keine Krankheit und du kannst alles mitmachen, was du möchtest.

Ihr werdet mehrere Pausen während der 8-stündigen Busfahrt einlegen, so dass du ausreichend Gelegenheit haben wirst, deine Binde zu wechseln.

Deine Sorge ist völlig unnötig und überflüssig. Entspanne, genieße die Busfahrt und viel Spaß während des Aufenthaltes im Landschulheim. :-)

Antwort
von rolfzuhause, 82

Das kann biologisch nur mit Hormonen beeinflusst werden. Dafür ist es aber 2 Tage vor Beginn der Periode längst zu spät.

Antwort
von Ampelpampel, 3

Ich werdet nicht 8 Stunden am Stück fahren, weil zwischendurch Pinkelpausen sein müssen. Da haste dann Gelgenheit zu wechseln. Jetzt machste Dir einen Kopf drum und wenn es dann so weit ist, dann ist alles nur halb so schlimm oder gar nicht schlimm. Kenne ich aus etwas anderen Situationen.

LG

Antwort
von Kirschkerze, 77

Sorry da hast du keinen Einfluss drauf ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community