Frage von skyli300, 66

Periode verkürzen aufgrund des Urlaubs?

Ich habe gestern meine letzte Pille genommen und wollte nun die erste Pille der nächsten Packung nehmen um die Periode zu verkürzen allerdings habe ich meine Periode schon während der Einnahme der letzten zwei Pillen bekommen klappt das nun ?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, Pille, Verhuetung, 14

Nehme die Pille einfach durch.

Hierzu nimmst du einfach nach Ende eines Blisters direkt den nächsten. Du lässt die Pause somit aus.

Zwischen- und Schmierblutungen können hier aber nicht ausgeschlossen werden. Es kann also trotzdem zu Blutungen kommen. Das sind Nebenwirkungen der Pille.

Der Langzeitzyklus (Pille durchnehmen) ist aber trotz alledem nicht ungesünder oder schädlicher als es die Einnahme der Pille nicht ohnehin schon ist.

Eine Periode hast du übrigens nicht.

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode

. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Lg

HelpfulMasked

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 27

Was du bekommen hast war eine Zwischenblutung. Eine Periode bekommst du unter Pilleneinnahme nicht mehr. Du kannst jetzt die Pille trotzdem durchnehmen und hoffen, dass die Blutung verschwindet. Oder eine Pause einlegen, wobei es aber sehr wahrscheinlich zur Entzugsblutung kommen wird, die sich auch nicht unbedingt verkürzt, wenn du die Pause verkürzt

Kommentar von skyli300 ,

Ok vielen Dank :)

Muss ich dann die komplette Packung durchnehmen und dann eine gewohnte Pause einlegen oder direkt nach der einen Woche Urlaub ?

Kommentar von Jeally ,

Du kannst von der neuen Packung so viele oder so wenig Pillen nehmen, wie du willst. Wichtig ist nur, dass du vor einer Pause immer mindestens 14 Pillen korrekt genommen hast (von welchem Blister ist egal) und die Pause nie verlängerst

Antwort
von AuroraRich, 24

Du bekommst gar keine Periode. Nur eine Abbruchblutung. Und wie kannst du die bekommen, ohne Pause? Hast du die Pille richtig genommen? Zu den richtigen Zeiten?

Ansonsten sind das eher Schmierblutungen/Zwischenblutung..

Und an sich kannst du den zweiten Blister einfach durchnehmen. Aber wenn du jetzt schon Schmierblutungen o.Ä. hast, kann das eben einfach so bleiben.

Kommentar von skyli300 ,

Habe die Pille immer korrekt eingenommen habe also keine Ahnung aber dies ist schon einmal vor einer Zeit vorgekommen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community