Frage von monsterc, 61

Periode Verhütung etc?

Hallo Community,
Ich habe eine Frage zur Pille. Und zwar habe ich gehört das wenn man die Pille am ersten Tag der Periode nimmt ist man direkt geschützt ?Heisst das wenn man einen Tag später Sex hätte das man wirklich geschützt ist ?danke für Kommentare

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 20

Hallo monsterc

So steht es in jedem Beipackzettel. Sobald du die erste Pille am ersten Tag der Periode genommen hast beginnt der Schutz. Du kannst also sofort anschließend Sex haben.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von monsterc ,

Danke :)

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 35

Nimmt man die Pille am ersten Tag der Periode, schützt sie sofort. Man kann also auch schon an dem selben Tag Sex ohne weitere Verhütungsmittel haben und ist durch die Pille geschützt

Kommentar von monsterc ,

Danke für die schnelle Antwort

Antwort
von KaterKarlo2016, 35

Ich bin kein Arzt sondern Rechtsanwalt, aber ich meine mich noch daran erinnern zu können, als meine Tochter die Pille genommen hat, dies mit der Wirkung der Pille zusammenhängt. Es gibt welche, die muss man eine bestimmte Zeit einnehmen erst, damit der Schutz gewährleistet ist und welche, die sind direkt ab dem ersten Tag safe. Wie gesagt, ist keine 100 prozentige Garantie in der Sache, meine es aber noch so in Erinnerung zu haben. Ist in das Aufgabenfeld meiner Frau gefallen:).

KaterKarlo2016

Kommentar von monsterc ,

Danke für das Kommentar 😊

Kommentar von HobbyTfz ,

Nimmt man die erste Pille am ersten Tag der Periode dann schützt sie sofort, das gilt für alle Pillen. Nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann beginnt der Schutz erst nachdem man die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hat. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Antwort
von putzfee1, 24

Richtig, so ist es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten