Frage von pferdefan2202, 57

Periode verändert?

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und hatte zuvor keine Probleme mit der Periode, doch schon bei der letzten Periode merkte ich, dass sie ziemlich schwach ist, verkürzt und bräunlicher Farbe hat. Das macht mir schon etwas Angst. Normal in dem Alter oder Grund zur Sorge?

Danke im vorraus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Jmlf1234, 21

Vollkommen normal...zwischen 12 & 17 Jahren braucht man sich keine Gedanken über so Unterschiede oder die Unregelmäßigkeit machen, und wenn man sich wirklich unwohl fühlt, dann einfach mal zum Frauenarzt gehen und nachfragen.

Antwort
von kliklu, 27

Ohne so das genau zu sehen lässt sich das leider schwer sagen, ich würde dir aber empfehlen, wenn sich das nicht wieder einpendelt zum Arzt zu gehen und das untersuchen zu lassen, denn er weiß am besten was zu tun ist.

Antwort
von borntodie1, 10

Ich denke dass das normal ist. Ich hab auch so meine Phasen wo unendlich viel Blut kommt dass ich nicht mal rauskann weil das die ganze Zeit ausläuft, oder eben auch Phasen wo eher wenig kommt und das nicht 8 Tage sondern nur 5 Tage geht. Du solltest dir, denke ich, erst dann sorgen machen wenn du zB ein Monat deine Tage nicht bekommst und du die dann eben richtig unregelmäßig bekommst.  

Antwort
von lillysebilly, 28

Vollkommen normal, ist bei mir genau so ;) ansonsten mal beim Frauenarzt durchchecken lassen, schadet nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten