Frage von Dersimkurmanc, 19

Periode unregelmässig ursache?

Ich habe ein roblem.. ich bekomme meine Periode sogut wie immer 1 woche früher. Oder gar einanderthalb wochen früher? Heisst das das ich deswegen keine kinder bekomme? wer hat noch sowas? Was könnte es sein? Ich werde zum arzt gehen wollte aber schonmal hier nachfragen.

Antwort
von Annastacia99, 3

Hallöchen,
Also es wird mit ganz großer Sicherheit nichts damit zu tun haben ob du Kinder kriegen kannst oder nicht, keine sorge.

Meine Regel war auch immer unregelmäßig, die kam einfach immer wenn es ihr gepasst hat :D Einmal hatte ich 9 Tage lang meine Tage, dann 5 Tage Pause und dann schon wieder 7 Tage lang Periode...bin dann zum Frauenarzt gegangen. Der kann dir auf Wunsch, wenn du noch nicht 18 bist, kostenlos eine Micro Pille verschreiben..das ist eine Pille die dich auf die normale Pille vorbereiten soll..aber erstrangig soll sie die Periode regelmäßiger stimmen.

Vielleicht machst du auch mal einen Termin beim Frauenarzt...aber nur wenn du Lust hast, und es dich nicht stört.

Lg. (:

Und lass dich von deinen Tagen nicht ärgern d:

Antwort
von butterflyy321, 12

Es gibt Menschen, bei denen ist die Periode einfach nie regelmäßig, bedeutet aber nicht direkt, dass du unfruchtbar bist. :)
Wenn du deine Periode noch nicht so lange hast, ist das sowieso normal.

Kommentar von Dersimkurmanc ,

Ich bin 18 und hatte sie mit 13

Kommentar von butterflyy321 ,

Achso ok. Ja, dass du 18 bist hab ich schon gesehen, aber manche bekommen sie ja erst mit 16 :) Trotzdem: Mal dir nicht gleich das schlimmste aus :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten