Frage von Michisophie, 8

Periode unregelmäßig seit beenden der Pillenpackung. Warum?

Ich habe jetzt mittlerweile seit 6 Monaten mit der Pille aufgehört bzw. sie abgesetzt. Seit dem spielt mein Zyklus verrückt. Am Anfang bekam ich meine Periode 2 Monate nicht. Dann kam sie endlich und ich war erleichtert. Vor 2 Wochen hatte ich nach schon wider längerer Pause endlich wider meine Periode. Letzte Woche war ich auf Urlaub und jetzt bin ich wider zuhause. Und was ist jetzt, ich habe sie schon wider.... an was kann das liegen? Es macht mich etwas panisch.

Antwort
von FuHuFu, 6

Schwankungen in der Zyklusdauer von 21 bis 42 Tagen sind normal. 
Nach dem Absetzen der Pille kann es drei Monate dauern bis der Körper sich wieder auf normales Menstruationsverhalten umgestellt hat.

Kein Grund zur Panik

Antwort
von MissLeMiChel, 8

Es dauert bis zu einem Jahr bis wirklich alle Hormone aus dem Körper sind! Außerdem müssen sich deine Hormone auch erstmal wieder einpendeln

Kommentar von Michisophie ,

Was jetzt? 1 Jahr oder 3 Monate wie die antwort von FuHuFu ober dir?

Kommentar von MissLeMiChel ,

Google es doch... aber 3monate definitiv nicht!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community