Frage von wedemgirl, 23

Periode unreegelmäßig??

Warum bekomm ich meine tage nich regelmäßig? Bin nicht schwanger oder so.

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 2

Liebe wedemgirl,

eine unregelmäßige Periode ist nichts ungewöhnliches. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b Team 

Antwort
von Lucielouuu, 14

Wenn du noch jünger bist oder deine Periode noch kein Jahr hast, dann ist es ganz normal, dass deine Periode nicht regelmäßig kommt. Dein Körper muss sich darauf erst einstellen.
Ansonsten kann Stress oder auch psychische Belastung ein Grund sein, dass deine Periode unregelmäßig kommt.

Kommentar von wedemgirl ,

bin 16 jahre alt und hab meinr tage schon seit 3 4 Jahren

Antwort
von UnicornBaaam, 9

Also wenn du deine Periode erst vor kurzem hast, ist das normal. Wenn du verhütest kann es auch passieren dass deine Periode unregelmäßig kommt. Oder "du" bist noch nicht soweit und es kann sein dass deine Periode sich erst einmal einspielen  muss. Oder geh einfach mal zum Frauenarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten