Frage von LY4ever, 96

Periode und Urlaub am Meer (Tampons)?

Hallo!:)

Ich fahre am Sonntag in den Urlaub und bekomme vorraussichtlich am Mittwoch meine Tage (ich hoffe einfach das sie sich um ein paar Tage verschieben). Ich nehme nicht die Pille und ich möchte auch nicht so gerne irgendwelche anderen Hormone einnehmen. Also bleibt mir nur noch die Möglichkeit, Tampons zu verwenden. Ich habe schonmal Tampons benutzt, das hat sogar ziemlich gut geklappt, habe aber ein paar Tage nach der Benutzung eine Erkältung mit Fieber bekommen und da ich eh so ein kleiner Schisser bin hatte ich wirklich Angst, dass es TSS war. War aber wirklich nur eine harmlose Erkältung. Trotzdem habe ich jetzt irgendwie Angst, Tampons zu benutzen, habe nach dem 'Vorfall' nur einmal ein Tampon zum Schwimmen benutzt... Ich bin ein sehr Hygienischer Mensch, vor dem Einführen wasche und desinfiziere ich meine Hände, danach auch und bevor ich den Tampon herausziehe, wasche ich mir auch die Hände.

Nun ist es so, dass es an dem Strand, wo wir sind, keine Toiletten gibt. Das Hotel ist etwa 150 bis 200 Meter entfernt aber ich kann da nicht jede halbe Stunde aufs Klo gehen. Ich habe mir jetzt Tampons in Mini, normal und Super eingepackt. Ich benutze von Always die Binden in der dunkellilanen Verpackung, am stärksten Tag meiner Periode muss ich diese etwa 3-4 mal wechseln. Reichen dann die Super oder soll ich super plus mitnehmen? Muss man wirklich jedes mal wenn man aus dem Wasser kommt wechseln? Ich würde direkt vor dem Baden einen frischen Tampon benutzen und dann könnte ich am Mittag einmal zum Wechseln gehen (so nach 3-4 Stunden) und dann würde ich am Abend den(das?:D) Tampon entfernen und eh wieder auf Binden umsteigen. Kann da was passieren? Also das es überläuft? Oder mit TSS? Habe da wirklich Angst...

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten!:)

LG

LY4ever

Antwort
von anaandmia, 67

Hallo:)
Also bei super Tampons ust das TSS Risiko höher als bei mini oder nornalen ABER auch da ist es soooo unwahrscheinlich ! Es gibt momentan laufende Studien, die davon ausgehen, dass Tampons überhaupt nichts mit TSS zu tun haben also stress dich nicht unnötig rein, nur nach 8 Stunden solltest du den Tampon späterstens wechseln. Bist du dir sicher das es kein WC gibt? Vielleicht in einem Lokal o.ä. .... Da muss es ja eigentlich was geben, denn du bist bestimmt nicht die erste Frau die an dem Strand ihre Periodie hat;)
Schönen Urlaub !

Kommentar von LY4ever ,

Danke!:) Leider gibt es am Strand wirklich keine Toilette aber ich versuche dann einfach öfter zum Hotel zu laufen🙈

Antwort
von Ninawendt0815, 15

google mal nach TSS, das kommt nur dann vor, wenn du das Tampon über Tage eigeführt  lässt ergo vergisst....

Bei regulärer verwendung kommt es viel zuselten zu dem Problem

TSS kannst du auch bei der Verwendung von Binden bekommen!

Antwort
von DungeonBreaker, 42

Ich hab das immer so alle zweimal wenn ich im Wasser war gemacht aber glaube das muss man nicht zwingend
Die scheide zieht sich ja zu bei Wasser hab ich mal gehört
Weiß nicht wie stark die bei dir sind aber ich finde die normalen mit Flügel super ^^ gibt b es in super denke ich auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community