Frage von KlaudiaKarpusa, 24

Kann ich trotz Periode möglicherweise schwanger sein?

Ich brauche dringend eure Meinung , Ich habe einen Monat meine Pille normal genommen und dann durchgenommen , sprich ich hatte keine Blutung . Am dritten Tag der 2. Packung , also auch der 3. Tag an dem eigentlich meine Blutung hätte sein sollen habe ich meine Pille vergessen , und erst am nächsten Tag eingenommen . Und dies halt nicht in den gegebenen 12 Stunden , sondern so eher 20 - 24 .

Kann dieser eine ausrutscher bedeutend sein ? Oder nicht weil ich davor und danach meine Pille gemäß genommen habe ?

Ausserdem hatte ich an dem Tag an dem ich die Pille vergessen habe GV - aber ich nehme meine Pille Abends immer - ist das wichtig ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 13

Hallo KlaudiaKarpusa

Wenn du die Pille ohne Pause durchnimmst bekommst du normalerweise auch keine Blutung.

Wenn  man  die Pille  im   Langzeitrhythmus  nimmt  ist  ein einmaliger  Fehler  kein  Problem  wenn  es nicht  in   der  ersten Woche  nach  oder in  der  letzten Woche  vor  einer  Pillenpause ist.

Gruß  HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 10

Im Langzeitzyklus ist ein einmaliger Fehler wie in Woche zwei zu werten. Deine Periode bekommst du übrigens gar nicht und es gibt auch keinen Zeitpunkt, an dem die Blutung eigentlich kommen sollte. Die Abbruchblutung heißt so, weil sie erst dann auftritt, wenn das Hormonlevel durch die Pause absinkt.

Antwort
von Lory223, 24

Du bist nicht schwanger hast nur deinen Zyklus durcheinander gebracht ! Aber ist natürlich keine Garantie . Geh lieber zur richtigen abklärung nochmal zum Fraunenarzt der kann dir gleich sagen ob schwanger oder nicht

Antwort
von Verhueter, 7

Mit Pille bekommst du gar keine Periode mehr.

Im Langzyklus ist ein Vergesser kein Problem.

Antwort
von Erik0701, 18

Ich würde abwarten und sehen wie es sich entwickelt. Deshalb trotz Pille immer ein Kondom nehmen. Doppelt hält bekanntlich besser. Sollten die Blutungen nicht kommen auch in absehbarer Zeit suche am besten einen Frauenarzt auf

Kommentar von KlaudiaKarpusa ,

ich habe ja blutungen aber iwie trotzdem angst - und kondome benutzen wir eigentlich auch immer aber ich kann mich nicht erinnern ob wir an diesem besagten tag eins benutzt haben -.-

es macht mich halt verrückt weil es ja eigentlich die erste woche ist - also auch die fruchtbarste , oder hat das nur was damit zu tun ob das die woche nach der blutung ist ? denn die hat ja nicht stattgefunden

Kommentar von Erik0701 ,

Frag deinen Freund ob ihr eins benutzt habt. Wenn er es auch nicht weiß und aber sonst nichts außergewöhnliches ist sollte alles in Ordnung sein

Kommentar von schokocrossie91 ,

Was für eine fruchtbare Woche?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten