Frage von Mangomonster200, 38

Periode um 2-4 Tage verzögern?

Hallo zusammen, Ich hab mal ne frage an die mädels da draussen. Ich bin 13 Jahre alt und habe meine Tage schon seit etwa einem Jahr. Jetzt muss ich in 2 Tagen für eine stunde ins wasser (ich habe training im wasserspringen also auf dem Sprungbrett.) und werde meine Tage wahrscheinlich genau dann kriegen. Ich hab noch nie einen Tampon benutzt und habe echt Angst davor. Und ist dad im wasser nicht total komisch?

Habt ihr mir einige tipps was ich tun könnte? Gibt es eine Möglichkeit, seine Tage um einige tage zu verzögern? Wenn nicht, wie soll ich mit einem Tampon umgehen und ist es schlau, einen tampon gleich beim ersten gebrauch im wasser anzuwenden?

Schon mal danke im voraus für eure antworten. LG Mangomonster200

Antwort
von putzfee1, 15

Deine Tage kannst du nicht verzögern, die kommen, wann sie kommen.

Wenn du einen Tampon benutzen möchtest, versuche es mit der kleinsten Größe. Schau in die Packungsbeilage, wie man ihn benutzt. Du musst ihn so weit rein schieben, bis du ihn nicht mehr spürst, nur dann sitzt er richtig. Wechsle den Tampon, bevor du ins Wasser gehst und am besten gleich nach dem Training auch noch mal.

Besser wäre es natürlich gewesen, du hättest das mit den Tampons schon mal vorher probiert, damit du weißt, ob du damit zurecht kommst. Aber dazu ist ja nun leider keine Gelegenheit mehr.

Wenn es gar nicht geht, dann musst du wohl das Training ausfallen lassen.

Kommentar von Mangomonster200 ,

Danke für die vielen infos

Kommentar von putzfee1 ,

Gerne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten