Frage von Klaviernova, 86

periode überfällig und schwanger?

Hallo erstmal, Also ich will relativ direkt sein. Meine Freundin und ich (beide 16) hatten vor ungefähr 3 Wochen 'trockensex', wobei sie nur noch im Slip und ich nur noch in boxershort waren. Dabei bin ich wohl gekommen, ihr Slip war jedoch nicht feucht oder ähnliches (meinte sie zumindest). Nur hatten wir das Glück, dass sie direkt am Morgen danach einen Arzttermin hatte aufgrund ihrer Gebärmutterhalskrebs Impfung ( ca 14 Stunden danach), wobei die Ärztin festgestellt hat dass wohl am Abend zuvor eine Empfängnis stattgefunden hat. Daraufhin hat sie auch sofort die Pille danach genommen, und hatte auch so 2/3 Tage danach die Abbruchblutung der Pille danach. Inzwischen ist sie jedoch schon 8/9 Tage mit ihrer Periode überfällig, und wir machen uns jetzt beide ziemliche Sorgen da wir noch kein Kind bekommen wollen aufgrund von Abitur, Studium etc.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Ratschläge was man machen kann oder ist so eine Verzögerung der Periode normal ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aurora13, 86

Die Regel kann nach der Einnahme der Pille danach auch aussbleiben, weil die Hormonoe durcheinandergekommen sind; darüber hinaus kann hohere Stress ebenfalls zum Ausfall führen.

Deine Freundin sollte noch einmal zu ihrer Frauenärzin gehen und einen Ultraschall machen lassen. Alternativ könnte sie sich vorab schon einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke holen.

Dann seht ihr weiter.

Antwort
von Legba, 35

Also bei mir ist sie mal so 8 Monate ausgeblieben, das ist in der Pubertät völlig normal, aber vielleicht solltet ihr trotzdem mal einen Schwangerschaftstest machen

Antwort
von Repwf, 25

12 Std nach dem Sex konnte die FA eine Schwangerschaft feststellen ??? 

Kommentar von Klaviernova ,

Das hat sie zumindest meiner Freundin so gesagt, und als Grund genommen, dass sie die Impfung nicht durchführen kann 

Ich war leider nicht persönlich dabei, aber ich denke schon, dass mir meine Freundin die Wahrheit dabei sagt 

Kommentar von Repwf ,

Sorry, aber ich behaupte das deine Freundin lügt!

Sehen kannst du es ab der Ca 5. Woche im Ultraschall!

und Ca ! ab dem 7. Tag an den Hormonwerten im Blut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten