Frage von Waltermitti, 14

Periode überfällig und Pille abgesetzt vor kurzer Zeit ist das normal?

Hallo also meine Periode ist seit 10 Tagen ungefähr überfällig bis vor kurzer Zeit habe ich die Pille noch genommen und habe sie dann aber abgesetzt ja aufjedenfall bekomme ich meine Periode einfach nicht ist das normal

Antwort
von vern8scher, 5

Hallo Waltermitti,

es kann sein das du durch das absetzen der Pille deine Tage verschoben bekommst.

Zur Sicherheit solltest du aber deinen Frauenarzt aufsuchen. Ich glaube auch man sollte die Pille mit bedacht absetzen (beispielsweise nicht mitten drin, oder nicht immer nehmen, aufhören, nehmen etc) denn das kann deinen Körper verwirren und es führt zu solchen Situationen.

Hier eine Webseite für dich mit weiteren Informationen:
https://www.cyclotest.de/ratgeber/pille-absetzen/

Dort findest du einige Informationen. Die Frage die du dir jetzt Stellen solltest - hattest du Sex in der Zeit zwischen dem ersten einnehmen deiner Pille im jetztigen Zyklus und des absetzens? Es wäre in der Tat möglich das du Schwanger geworden bist - aber dafür bräuchten wir mehr Informationen (Wann Pille genommen, wie Oft und wann aufgehört - nach der 2ten Tablette oder kurz vorm ende etc) Aber das solltest du eh mit einem Arzt/in bzw Frauenarzt/in klären.

Ich hoffe ich habe dir geholfen und keine Angst oder Stress oder sowas herbeigeführt ^^

Grüße :)

Antwort
von paolita, 4

Das ist ganz normal. Es kann eine Weile dauern, bis sich dein Zyklus wieder einfindet nach dem Absetzen der Pille. Bei vielen Frauen bleibt der Eisprung - und damit die Periode - eine Weile aus und auch wenn die erste Periode kommt, kann es danach recht chaotische Zyklen geben.

Bei einigen Frauen dauert diese Umstellung einige Monate, bei anderen kann das bis zu einem Jahr - das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und kann leider auch nicht vorhergesagt werden.

Du musst also einfach abwarten und deinem Körper etwas Zeit geben. Wenn die Periode arg lang wegbleibt, probier mal einen Zyklustee. Die helfen dabei, den Eisprung auszulösen und deinen Hormonhaushalt wieder auszugleichen. Ist aber alles ganz natürlich, basiert auf Kräutern (ist halt ein Tee).

Ich hatte damals nach dem Absetzen den Zykluszaubertee von Babyzauber, der hat mir ganz gut geholfen.War auch sehr lecker :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten