Frage von Jasi356, 70

Periode überfällig schon 4 Tage. Soll ich morgen nochmal testen?

Meine Periode ist schon 4 Tage überfällig. Habe Gestern mit dem Frauenarzt telefoniert. Ich soll am We nochmal testen und egal was raus kommt soll mich die kommende Woche melden. Ich habe Angst den Test zu machen... habe Angst das er Negativ ist... habe hin und wieder mal leichte unterleibsschmerzen.. kann man sicher sein das ich Schwanger bin!?

Antwort
von BellaBoo, 32

Nein, ohne Test kann man nicht sicher sein.

PMS und Frühschwangerschaft weisen die gleichen Symptome auf, daher ist das Hin- und Herrätseln unsinnig.

Ich kann verstehen, das du Angst vorm Negativ hast (mein Mann und ich versuchen es seit 5 Jahren...) aber es bringt nichts. Wenn es negativ ist, dann musst du damit klarkommen (sorry, für die harten Worte) und wenn nicht...dann kannst du dich richtig freuen. So ist es nichts Halbes und nichts Ganzes.

Kommentar von Jasi356 ,

Pms?

Kommentar von BellaBoo ,

Prämenstruelles Syndrom...bei denen einen ist es stärker bei anderen schwächer, aber die meisten Frauen haben bevor die Blutung einsetzt Schmerzen im Unterleib oder Rücken.

Kommentar von Jasi356 ,

Ich habe nie schmerzen vor der Periode oder wären dessen

Kommentar von BellaBoo ,

Hatte ich lange Zeit auch nicht, dann hatte ich eine Zyste (da blieb meine Periode auch aus) und seitdem habe ich es. Mittlerweile merke ich sogar meinen Eisprung.

Daher: es ist und bleibt unsinnig Hin- und Herzurätseln. Mach den Test. Es kann sein, du bist schwanger, es kann sein du bekommst verspätet deine Tage.

Antwort
von Muffin51, 33

Woher sollen wir das wissen? Mach einen Test.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community