Frage von spongi30, 20

Periode überfällig ohne GV?

Hallo ihr Lieben. Ich bin jetzt seit ca 1 Woche überfällig. Ich hatte in den letzten 3 Monaten keinen Geschlechtsverkehr. Meine Periode ist normalerweise immer sehr pünktlich, aber letzten Monat z. Bsp. kam sie viel zu früh. Seit ca. 3 Tagen hab ich immer mal wieder Unterleibsschmerzen, die ich sonst immer bekomme, wenn ich meine Tage bekomm. Woran kann das legen? Kann meine Periode auch mal ganz ausfallen?

P.S. ich bin 16

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen, Menstruation, Periode, 12

Woran kann das legen?

Du bist jung und menschlich.

Kann meine Periode auch mal ganz ausfallen?

Selbstverständlich

Die meisten Frauen haben ihre Periode alle 21 bis 35 Tage. Die Zeitspanne zwischen deinen Perioden kann sich während der Zeit verändern, in der dein Körper wächst und sich verändert. Nur weil du einmal deine Periode nicht bekommen hast, heißt das nicht, dass etwas nicht in Ordnung ist. Trotzdem, wenn es noch einmal passiert, solltest du mit einem Arzt sprechen.

Aber nun nocheinmal: Du bist ein Mensch und kein Roboter. Mach dich also nicht verrückt.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Dave0000, 11

Mit 16 also noch in Pubertät kann das mal sein
Auch von erwachsenen hab ich das mal gehört
Im Zweifel besuche deinen FA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community