Frage von Handballhase, 49

periode überfällig, schwanger?

Hallo, ich habe mit meinem Freund geschlafen und jetzt sind meine tage seit genau 10 Tagen überfällig er hatte ganz kurz nackt auf mir gelegen aber da war er noch nicht in mir drin dann haben wir ein Kondom genommen so. Später nach dem Sex hat sich das irgendwie komisch angefühlt so keine Ahnung glitschig aber weiß ja nicht wie sie es anfühlt wenn es verrutscht wäre oder sonstiges. Habe schon einen SST gemacht (War negativ) allerdings diesen am Nachmittag und anstatt ihn 10 s in den 'Strahl' reingehalten habe ich ihn nur ca 5 s reinzuhalten macht das etwas aus und wann soll ich noch einen machen weil ich denke das wäre angebracht und was soll ich jetzt machen ich brauche eure Hilfe zu mir ich bin 15 letzte Woche geworden und meine tage kamen im großen und ganzen immer regelmäßig ausser vlt mal zwischen 1-3 Tagen später. MFG

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & schwanger, 16

Später nach dem Sex hat sich das irgendwie komisch angefühlt so keine Ahnung glitschig

Du weißt das auch du feucht wirst, oder? Evtl. war es also schlicht dein eigener "Glitsch" ;-)

Habe schon einen SST gemacht (War negativ) allerdings diesen am
Nachmittag und anstatt ihn 10 s in den 'Strahl' reinzuhalten habe ich
ihn nur ca 5 s reinzuhalten macht das etwas aus und wann soll ich noch
einen machen weil ich denke das wäre angebracht

Um nicht womöglich falsch negativ zu testen solltest du immer darauf achten, dass du 1ten nicht zu früh testest und 2tens dich an die Anleitung des jeweiligen Tests hälst. Die können u.U. von Test zu Test variieren.

was soll ich jetzt machen

Wenn du dir Sorgen machst solltest du entweder einen Arzt aufsuchen oder nochmal einen Test machen. Diesmal aber richtig, und nicht zu früh.

Je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

(Tabelle des HCG-Wertes s. Bild)

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

ich bin 15 letzte Woche geworden und meine tage kamen im großen und
ganzen immer regelmäßig ausser vlt mal zwischen 1-3 Tagen später.

Das heißt noch gar nichts.

  1. Du bist jung, ein unregelmäßiger Zyklus ist hier normal und kann immer auftreten
  2. Du bist ein Mensch und kein Computer. Es ist normal das die Periode sich mal verschiebt, auch ein Ausbleiben der Periode muss kein Weltuntergang sein.


Die meisten Frauen haben ihre Periode alle 21 bis 35 Tage. Die Zeitspanne zwischen deinen Perioden kann sich während der Zeit verändern, in der dein Körper wächst und sich verändert. Nur weil du einmal deine Periode nicht bekommen hast, heißt das nicht, dass etwas nicht in Ordnung ist. Trotzdem, wenn es noch einmal passiert, solltest du mit einem Arzt sprechen.

Für's nächste Mal: Verhüten! Auch beim Petting!

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von Handballhase ,

Ja daran habe ich auch gedacht aber ich weiß nicht so genau. Danke auf jeden Fall mal für die ausführliche Antwort. Der Sex ist jetzt knapp 1 Monat her deswegen dürfte der test doch nicht zu früh gewesen sein hAbe diesen vorgestern gemacht. und wann sollte ich den 2ten jetzt am besten machen? Also kann es auch sein das meine Periode jetzt noch kommt oder auch gar nicht kommt? weil das ist mir noch nie passiert und gerade jetzt wenn man Sex hatte.

Kommentar von HelpfulMasked ,

Nein der Test war dann sicher nicht zu früh.

Ob deine Periode kommt kann ICH ganz sicher nicht sehen.

Antwort
von beangato, 16

Nimmst Du noch die Pille? Hab ich in einer anderen Frage von Dir gelesen.

Kommentar von Handballhase ,

Nein leider nicht mehr

Kommentar von beangato ,

Vlt. wartest Du noch etwas. Die Regel kann sich auch verscieben, wenn man sich Stress macht - wie Du gerade eben.

Kommentar von Handballhase ,

hmm ja danke

Antwort
von Miuwelle01, 20

Hey Liebe Hanballhase,
Wenn der Penis nicht in der Scheide war kann man nicht Schwanger werden.
Du meintest das irgendwas komisch war... Es könnte verrutscht sein, wenn du schon was gefühlt hast. Geh lieber nur zur Sicherheit zum Frauenarzt der kann dir weiterhelfen und so erfährst du genaueres. LG Miuwelle01

Kommentar von Handballhase ,

Ja, irgendwas hat sich komisch angefühlt...aber ich weiß ja nicht ob das nur 'flüssigkeiten' von mir waren. könnte es auch einfach nur sein das meine tage einmal nicht kommen etc weil unterleibsschmerzen habe ich schon aber sehr schwach

Kommentar von Miuwelle01 ,

Jo, vll. kommen sie ja noch. :)

Antwort
von ghul666, 24

Sex kann Schwangerschaften verursachen.

Unter diesem Gesichtspunkt betrachtet wäre es also möglich.

Antwort
von Dave0000, 27

Geh zum Arzt
Nicht anderes gibt Gewissheit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community