Frage von Roblea1202, 60

"Periode" trotzdem Schwangerschaft?

Hallo Leute, mein Freund und ich versuchen ein Kind zu bekommen.
In letzter Zeit ging es mir nicht gut, hatte oft Übelkeit und Schwindel (als wenn man betrunken wäre).
Und den nächsten Tagen hätte ich meine Periode bekommen sollen, habe sie dann auch bekommen.
Sie war aber nicht wie normalerweise, sondern sehr hell, eher rosa und nach drei Tagen war sie wieder weg.
Dieses Schwindelgefühl habe ich immer noch, kann es sein das ich schwanger bin?
Habt ihr Erfahrungen?
Wart ihr schwanger und hattet eure Periode nochmal?
Im Internet liest man sowas häufig.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Schwangerschaft, 33

Kann auch eine Einnistungsblutung gewesen sein. Wenn eine derartige Blutung eintritt ist sie meist sehr kurz und auch nur sehr leicht, hell. Sie tritt oft genau dann ein wenn die eigentliche Periode einsetzen sollte.

http://www.familie.de/kinderwunsch/einnistungsblutung-oder-periode-739914.html guck mal hier. Evtl hilft dir das beim Unterscheiden.

Je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

Hier die Tabelle des HCG-Wertes:

http://up.picr.de/5972878.jpg

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Der Urintest aus der Drogerie meist 19 Tage nach dem fraglichen GV.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von Roblea1202 ,

Super Antwort, Dankeschön 😊

Antwort
von pupsi666, 26

Mach doch einen Schwangerschafts test oder zur Sicherheit 2. Am ehesten würde ich dir aber empfehlen zu deinem Frauenarzt zugehen, das ist immer am eindeutigsten und sichersten :)
Dir und deinem freund noch viel Glück ;)
Lg Pupsi666 :D

Kommentar von Roblea1202 ,

Vielen lieben Dank ☺️
Vor zwei oder drei Wochen hab ich einen Test gemacht der war negativ, aber den hab ich viel zu früh angewendet, weil ich es nicht abwarten konnte 🙄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community