Frage von Gutefrage45, 35

Periode trotz Pille?123?

Hey! Ich nehme die pille schon lange und sollte meine tage erst im 12 Tagen bekommen.. Aber in letzten tagen kommt etwas blut oder was auch immer.. Habe momentan auch sex(ist das wichtig?)
Habe grad etwas bedenken.. Was könnte das sein?:/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen, Menstruation, Periode, ..., 19

Sei dir zunächst über eines im Klaren: Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw...

Du hast Zwischenblutungen. Das sind Nebenwirkungen der Pille.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von Gutefrage45 ,

Ike also keine Panik schieben?:/

Antwort
von craxkzxbl, 19

Wurde die Pille auch immer regelmäßig genommen? & Pünktlich? 

Wenn es so weiter geht geh doch einfach mal zum Frauenarzt