Warum kommt die Periode immer ein paar Tage vor der Pillenpause?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du die Pille nimmst bekommst du keine Periode mehr. In der Pause bekommst du lediglich eine künstliche Blutung, die durch den Entzug der Hormone entsteht. Was du vor der Pause hast ist eine Zwischenblutung, eine normale Nebenwirkung der Pille. Du brauchst dir daher auch keine Sorgen zu machen. Wenn du aber trotzdem unsicher bist, dann geh zum Frauenarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst keine Periode.

Die Abbruchblutung ist rein künstlich und hat mit der Periode rein gar nichts am Hut.

Die Abbruchblutung kann jederzeit ausbleiben, später oder früher einsetzen, ihre Farbe verändern, stärker oder schwächer auftreten uvm...all das sagt rein gar nichts aus.

Die Abbruchblutung kann also auch trotz Schwangerschaft einsetzen oder ausbleiben obwohl du nicht schwanger bist.

Nur ein Schwangerschaftstest (frühestens) 19 Tage nach dem GV bringt Klarheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :) Also ich nehme die Pille seit 4 Jahren und ich hatte das zwischendurch auch mal. Bei mir lag das daran, dass mein Immunsystem ziemlich geschwächt war  und jeder Körper reagiert auf sowas unterschiedlich. Normalerweise ist sowas nicht schlimm, aber vielleicht solltest du trotzdem für alle Fälle deinen Frauenarzt aufsuchen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung