Frage von enna83, 31

Periode trotz Durchnehmen der Pille bekommen?

Ich nehme meine Pille immer durch, bekomme somit also nie meine Tage. Mit der Frauenärztin ist das alles abgeklärt, besteht gar kein Problem. Ich mache das jetzt circa ein Jahr lang. Gestern habe ich die letzte Pille aus dem Blister genommen, sprich ich würde dann heute die erste Pille aus einem neuen Streifen nehmen. Doch ich bekam heute über Nacht einfach trotzdem meine Tage, obwohl ich doch gar keine Einnahmepause gemacht habe.

Ist das schlimm? Und soll ich da ich meine Tage jetzt bekommen habe die 7 Tage Pause machen, oder trotzdem wie sonst auch immer durchnehmen?

Antwort
von Chumacera, 10

Du bekommt wenn du die Pille nimmst ja keine Periode, sondern eine Abbruch- oder Hormonentzugsblutung. Normalerweise bekommt man diese in der Pillenpause, aber auch, wenn man die Pille durchnimmt, kann es zu einer solchen Blutung kommen.

Das ist aber überhaupt nicht schlimm und da das bei dir jetzt sogar schon ein Jahr ohne Blutung hingehauen hat, heißt nur, dass du dein Pillenpräparat super verträgst. Nun hast du halt mal eine solche Blutung, was auch nicht schlimm ist.

Sollte das jetzt allerdings ständig vorkommen, sprichst du das doch mal bei deiner Frauenärztin an, denn du nimmst ja die Pille gerade deswegen durch, um keine Blutung zu bekommen. Dann wäre es vielleicht längerfristig sinnvoll, auf ein anderes Präparat umzusteigen.

Eine Pillenpause brauchst du jetzt nicht einzulegen, sondern kannst ganz normal die Pille weiter durchnehmen.

Antwort
von Felyz, 12

Soweit ich weiß kann das einfach passieren. Auch wenn man die Pille durchnimmt kann es mal zu Schmierblutungen oder leichter Periode kommen.
Wenn du trotzdem unsicher bist ruf einfach kurz den Frauenarzt an und frag am Telefon ob das seine Richtigkeit hat :)

Antwort
von putzfee1, 6

Das nennt man eine Durchbruchsblutung, das kann vorkommen, wenn man die Pille längere Zeit durch nimmt. Mach mal die Pause, damit sollte das Thema gegessen sein.

Antwort
von Meli6991, 13

Ich nehme die Pille auch durch allerdings immer nur 6 Monate. (naja ich bin der Meinung das muss dan auch mal sein ) ob das jetzt vorteile hat weiß ich nicht. Aber ich bekomme ab und an eine Schmierblutung einfach so. ist aber ganz leicht und mir wegwischen auch erledigt. Ich würde mir beim1. mal jetzt keine sorgen machen. Wenn es häufiger wird solltest du mal mit deinem Frauenarzt darüber sprechen.

 

Natürlich kannst du jetzt es nutzen und mal eine Pause einlegen. Oder du Ignorierst es und nimmst die pille weiter.

Antwort
von Leikam, 13

Meiner Freundin ist das gleiche passiert. Sie hat dann 7 Tage pause gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community