Frage von fbdnmd, 35

Periode trotz durchgehender Pilleneinnahme?

Nehme seit 3-4 Monaten komplett ohne pausetage durch. Hab gestern morgen eine schmierblutung bekommeb und jetzt sieht es aus sie eine normale periode (normal rot)

Wie kann das sein? Ich habe sie immer korrekt eingenommen

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von sozialtusi, 28

Pille durchnehmen heißt doch nicht, dass man keine Blutung bekommen kann.

Kommentar von fbdnmd ,

aber ist das nicht der hauptsinn sag ich mam ? Und kommt das jetzt nur raus weil es sich über die monate "angestaut" hat ?
Also sorgen machen muss ich mir nicht ?

Kommentar von sozialtusi ,

Der Hauptsinn der Pille ist die Verhütung. Alles andere sind Nebenwirkungen, die (egal ob gut oder schlecht) eintreten können, aber nicht müssen.

Der Verhütungsschutz bleibt trotz Blutung bestehen, aber wenn sich die Schleimhaut hoch aufgebaut hat, blutet sie nunmal ab. Vielleicht ist dann jetzt auch mal Zeit für eine Pause.

Antwort
von sweetie74, 17

Bei mir hat das ein halbes Jahr gedauert ehe der gewünschte Effekt eintrat.Das wird schon noch.😉

Kommentar von fbdnmd ,

machst du ab und zu noch ne pause dass das "angestaute" sozusagen rauskann ? Und wie wars bei dir ?

Kommentar von sweetie74 ,

Ich sollte vom FA her durchnehmen wegen extremer Probleme während der Periode.Das erste Viertel Jahr hatte ich Schmier-u.leichte Blutungen.Auch mal aller 2 Wochen😑Das ließ immer mehr nach und jetzt hab ich es seit ca einem dreiviertel Jahr ausgestanden.Ich nehme die Pille durchgängig weiter,es kann sich nichts anstauen.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 14

Es kann immer zu Zwischenblutungen kommen. Mit einer Pause dürften diese sich erledigen.

Antwort
von laidiesfuck9000, 19

Dir ist schon bewusst, dass die hormonelle Behandlung mit der Pille die Regelblutung nicht absetzt.

Es wird legendlich verhindert, dass eine Befruchtung stattfinden und ein Embryo sich entwickeln kann. Jedoch hat das keinen einfluss auf den regelmäßigen Eisprung, das die regelblutung zur Folge hat

Kommentar von fbdnmd ,

aber wenn ich sie durchnehme ? Ich hatte meine tage seit 3-4 monaten nicjt mehr. Vieler meiner freundinnen berichten das gleiche, deswegen wundert mich das jetzt, dass es einfach so kommt

Kommentar von laidiesfuck9000 ,

Das ist eigentlich nicht normal, das die Regelblutung dann ausbleibt. Es kommt natürlich auch auf dein Alter an, wenn du noch sehr jung bist können solche unregelmäßigkeiten auftreten

Die Pille unterdrückt Eisprung und Schleimhautaufbau. Das steht aber auch in der Packungsbeilage. Etwas Schleimhaut baut sich aber trotzdem auf und wenn es zu viel wird, können die künstlichen Hormone diese nicht mehr "festhalten".

Kommentar von schokocrossie91 ,

Interessant, denn eigentlich ist die Pille ein Ovulationshemmer.

Ja, sie unterdrückt aber nicht vollständig den Aufbau der Schleimhaut.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Sozialtussi, dir gebe ich vollständig Recht. Ich finde die Aussage von ladiesfuck9000 nur ziemlich amüsant.

Kommentar von laidiesfuck9000 ,

Ich auch :D

Antwort
von supersuni96, 20

Das sind Hormonstörungen. Jeder Körper reagiert anders auf die Pille, erst recht, wenn sie dauernd durchgenommen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten