Frage von katzenladyx2017, 68

Periode tampon Wasser?

Hey Leute, ich hab am Montag meine Tage wieder bekommen und heute wollten wir boot fahren und zwischen durch halt auch ins Wasser(also wir paddeln selber). Ich wollt jetzt heute zum 1. mal einen tampon rein machen aber ich bin mir sicher ob ich dann "Auslaufe" weil wir 4/5 Stunden unterwegs sind und ich ihn zwischendrinn nicht wechseln kann. Wie soll in das machen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meinerede, 29

Warum hast das nicht gleich am Montag ausprobiert? Manchmal klappt das nicht gleich auf Anhieb. Aber nimm´ruhig den Tampon, der nimmt Einiges auf! Kannst ja zur Sicherheit noch ´ne Binde mitnehmen.

Kommentar von katzenladyx2017 ,

am Montag sind sie erst am abend losgegangen und über die nacht wollte ich keinen nehmen

Kommentar von meinerede ,

Erstmal ♥lichen Dank für ´s Sternle! - Ist auch nicht gut, nachts Tampons zu tragen, weil der keinen Unterschied macht, welche Flüssigkeit er aufnimmt. Das kann u.U. zu Ausfluss führen.

Antwort
von Patty290800, 32

Kommt auf die Blutung drauf an, wenn sie stark ist könnte es Probleme geben. Aber es gibt ja extra Tampons die auf der Verpackung mit "Super" gekennzeichnet sind. Wenn du so einen nimmst und ihn rein tust kurz bevor ihr los legt und direkt danach wechselst geht alles gut. Nein der Tampon saugt das Blut ja auf und deshalb kannst du nicht "auslaufen". Also achte auf die "Größe" vom Tampon und alles ist gut.

http://www.gynweb.de/wp-content/uploads/2016/04/tampons.jpg

http://img.dooyoo.de/DE\_DE/175/mode\_beauty/koerperpflege/o\_b\_super\_tampons....



Ich wünsche euch einen schönen Tag und viel Spaß!


Kommentar von katzenladyx2017 ,

ich kann nur minis nehmen weil mir die starken viel zu groß sind :/

Kommentar von meinerede ,

Es gibt auch mittlere, by the way.:)

Kommentar von Patty290800 ,

Mit den Minis wird es Probleme geben, die können viel zu schnell "voll" werden... Ist deine Periode denn stark?

Kommentar von Patty290800 ,

ja klar gibt's mittlere aber wenn sie ihre periode stark hat

Antwort
von Dog79, 32

So lange in dem Gewässer keine Haie schwimmen dürftest du keine Probleme haben. ;-)

Kommentar von katzenladyx2017 ,

ich will aber keine rote bikinihose danach haben :(

Antwort
von Xgnkk, 15

nimm die grösstem dann passiert nichts:)