Frage von Undergroxnd, 84

Periode tage schmerz hilfee:(?

Ich have meine periode zum 5 mal etwaich bin 12 und habe immer mega bauchweh.ich kann nicht schlafen und nicht zur schule. Das letzte mal hatte ich kopfschmerzen bauchweh wollte eine tablette holen dann wurde mir schwindlig ich konnte nicht mehr stehen. Danach musste ich erbrechen. Ich habe angst das das wieder passiert denn es war sehr schlimm. Und was kann man gegen schmerzen machen ? Hausmittel oder so ? Ich möchte eigentlich ungern tabletten nehmen aber mamchmal muss es sein.
Danke für die antworten.

Antwort
von Timodius, 36

Probier mal folgendes aus: 30 ml Macadamianussöl 5 Tropfen MuskatellerSalbei 5 Tropfen Lavendel 5 Tropfen Ylang-Ylang 5 Tropfen Majoran Damit massierst Du Dir den Bauch. Die Mischung kannst Du auch ohne Nussöl in einem 1/2 Becher Sahne als Badezusatz nehmen. Hier noch ein Video zur Massage: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=9znBhTbVlM0

Antwort
von betsi1206, 17

Zumal solltest du vor deiner Periode auf einiges Verzichten: fettiges Essen wie Pommes, Chips etc..(erhöhen die Schmerzen)
Dann auf calciumreiches essen.
Alkohol und Zigaretten sollten übrigens auch nicht konsumiert werden (aber du bist ja auch erst 12)

Wenn die Woche dann ist , solltest du rotes Obst essen und viel Gemüse und Obst! Diese enthalten nämlich viel Eisen und machen den Schmerz erträglicher.
Tee und vorallem gaaaanz viel Wasser trinken! Das fördert die Durchblutung!
Gönn dir Ruhe und denk nicht zuviel über den Schmerz nach, das machts nämlich noch schlimmer :(
Die Periode ist für den Körper wahnsinnig anstrengend also wie schon gesagt gönn dir Ruhe, ess ein bisschen schoki oder was auch immer du magst :D
Natürlich helfen Kirschkernkissen oder Wärmeflaschen auch super! Wenn du magst kannst du ein heisses Bad nehmen.
Ich würde dir empfehlen auch täglich ( während der Periode) zu duschen, insbesondere den Intimbereich natürlich.

Im Bett solltest du übrigens immer ausgestreckt liegen, das verhindert auch ein wenig die Schmerzen :)

Zwischendurch solltest du aber trotzdem noch rausgehen an die frische Luft, manchen hilft auch Sport :)

So, ich hoffe ich konnte dir helfen:)

LG Sabeth :)

Kommentar von Lion001 ,

ausgestreckt liegen? au. allein die Vorstellung. ich glaube, das muss jeder selbst wissen, aber selbst beim Erste Hilfe kurs hab ich gelernt, dass man bei Bauchschmerzen etc die bauchdecke bzw den bauch entspannen soll, dh sich zusammen rollen soll

Antwort
von lady412, 21

Wärme hilft immer etwas, also wärmflsche machen.

ggf Frauenarzt besuchen wenn es so schlimm ist oder mal in der Apotheke nachfragen.

Ansonsten helfen schmertzmittel und Tee

Antwort
von Kathy1601, 13

Ruhe Wärmekissen Tee und ein Besuch beim Frauenarzt wäre ratsam

Antwort
von Blackmouse2, 28

Versuch zu schlafen oder nimm eine Wärme flasche und nimm viel frische luft und als Tabletten nimm mal dolomin für Frauen und keine ibu etc

Kommentar von Undergroxnd ,

Schlafen kann ich meistens nicht:/

Kommentar von Blackmouse2 ,

es ist auch wichtig viel zu trinken viel wasser aber auch ab und zu milch oder so

Kommentar von Undergroxnd ,

Oki

Kommentar von Blackmouse2 ,

versuche dich abzulenken achte nicht darauf hatte dasselbe Problem bis ich die pille nehmen konnte nur die kannst du erst ab 14 nehmen also wenn du deine tage schon 2 jahre hast

Antwort
von green91, 21

Mönchspfeffer könnte dir evtl. Helfen das gibt's in der Drogerie/Apotheke, am besten lässt du dich dort beraten. 

Ein Wärme Kissen oder etwas ähnliches auf dem Bauch macht die schmerzen erträglicher. 

Nicht zu viel salziges essen! Viel trinken z.b. Tee 

(Mönchspfeffer ist eine beliebte, altbekannte und wirksame heilpflanze für Frauen-beschwerden)

Antwort
von RedFire2000, 12

Hallo,

Ich habe dieses Problem auch oft :( bei mir helfen die Tabletten "Aspro", sie helfen aber nicht immer. Sonst hilft bei mir IMMER ein heißes Bad. Nach 5 Minuten hören die schmerzen dann komplett auf.

Hoffe ich konnte helfen :)

Lg

Antwort
von OIivix, 10

Meine Freundin (14) hatte sowas auch.
Sie ist mit ihrer Mutter ins Krankenhaus gefahren und dort hat sie so eine Spritze oder so bekommen, weil sies einfach echt nicht ausgehalten hat.
Du kannst ja einfach mal zum FA(:

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community