gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Periode statt schwangerschaft wegen einahme der Pille möglich ?

gefragt von ILoveIt am 25.09.2009 um 17:45 Uhr

Also.. ich nehme die Pille aber es kam schon vor das ich sie vergessen habe und deswegen könnte auch eine schwangerschaft möglich sein. Und meine frage ist : man bekommt doch die tage nur wenn man nicht schwanger ist . wenn ich meine tage bekomme ( in der pillenpause) ist es dann ein beweiß dafür das ich nicht schwanger bin ? oder ist das wegen der pille schon normal das man dann "blutet"

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.657 schwangerschaft x 4.129 Pille x 2.232

Annemaus85
beantwortet von Annemaus85 am 25. September 2009 17:46
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, normalerweise blutet man dann nicht in der Pillenpause. Trotzdem soll es angeblich Fälle geben, wo Schwangere noch Monate lang ihre Perdiode hatten. Den Wahrheitsgehalt kenne ich aber nicht. Ich denke eher du bist nicht schwanger.

Nudelsternchen
beantwortet von Nudelsternchen am 25. September 2009 17:46
1x

Wenn du deine Tage bekommst-bist du nicht schwanger, aber zu deiner eigenen Sicherheit kannst du ja noch mal ein Test machen.

Evita88
beantwortet von Evita88 am 26. September 2009 12:04
0x

Es ist so, dass die Pillenpause eine Blutung erzwingt. Ist man schwanger, kann diese also trotzdem eintreten, nur wesentlich schwächer.

• Solltest du allgemein eine sehr schwache Entzugsblutung haben, könntest du dich auf diese Blutung nicht verlassen und solltest einen Test durchführen.

• Wenn deine Entzugsblutung relativ stark ist und die Blutung dann auf einmal schwach ausfällt, solltest du ebenfalls einen Test durchführen.

• Wenn deine Entzugsblutung relativ stark ist und sich auch diesmal nicht verändert hat, dann bist du vermutlich nicht schwanger. Zu deiner eigenen Sicherheit kannst du aber dennoch einen Test durchführen.

LG

aschau
beantwortet von aschau am 25. September 2009 17:47
0x

man kann auch in den ersten schwangerschaftsmonaten seine tage bekommen, ist nicht oft, aber bei mir wars so

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Periode während der Einnahme von Pille

Rescue Remedy statt Antidepressiva wegen erhöhter Übelkeit?

Schwanger wegen einmal Pille vergessen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.