Periode so unregelmäßig?10 tAge lang?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebe Giirl2000,

eine unregelmäßige Periode ist in deinem Alter nicht ungewöhnlich.

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deineÄrztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team. 

Ja :D

Du wirst feststellen, dass das nicht immer regelmäßig (zu kurz, zu früh, zu spät, viel zu spät, zu lang) kommen kann :)

Die Zyklusänderungen können, müssen aber keinen Grund haben. Stress ist da ziemlich fies, dadurch kann es sich ruhig einmal verändern .. speziell wenn man jung ist, variiert es allerdings häufiger :)

Hallo,

Es ist normal, dass am Anfang die Periode nicht regelmäßig kommt. Nach 1 - 2 Jahre hat sich das gelegt... :)

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?