Frage von sabrinamarie98, 82

Periode seit einem halben Jahr ausgefallen.?

Ich habe meine Periode jetzt seit nicht ganz eineinhalb Jahren. Jedoch ist sie plötzlich aus dem Nichts ausgefallen und nun hatte ich sie ein halbes Jahr nicht mehr. Schwanger kann ich nicht sein. Was ein eventueller Erklärungsgrund wäre, ist dass ich in dieser Zeit wo sie aufgehört hat sehr stark abgenommen habe. Im ganzen waren es ca. 10 Kilo. Jetzt bin ich jedoch noch weit davon entfernt untergewichtig zu sein und wollte jetzt fragen was das soll mit der Periode. Weil ein halbes Jahr kann man ja auch nicht mehr als Unregelmässigkeit betrachten. Denkt ihr ich sollte mal zur Frauenärztin oder mich sonst abklären lassen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von mila848, 45

Also ich hab auch mal stark abgenommen so um die 7 kg und daraufhin ist es bei mir auch 4 Monate ca ausgefallen also mach dir keine sorgen :) kannst natürlich auch zum Frauenarzt gehen, war ich dann kurz danach auch mal und die hat mir die Pille verschrieben, jetz is alles regelmäßig:)

Antwort
von LeaL17, 42

Sofort zum Frauenarzt.
Es kann sein das sich das Blut angestaut hat und durch einen Unerklärlichen Grund nicht ablaufen kann. Das kann durchaus auch dazu führen das deine Hormone durcheinander kommen und du eventuell auch nicht mehr wirklich Hunger auf etwas hast.
Im Notfall kann es sein das das Blut aus seiner Gebärmutter raus gescharbt werden muss. Lieber schnell zum Arzt.

Antwort
von Kathy1601, 25

Geh zur gyn

Dass kann alles Stress bedingt sein

Antwort
von catweasel66, 34

kann schon durchaus mit deinem gewichtsverlust zu tun haben. allerdings können es auch ganz andere ursachen sein.

sowas solltest du schnellstmöglichst vom frauenarzt abchecken lassen.

also geh hin und besorg dir nen termin.

Antwort
von bingo00, 46

Geh zum Frauenarzt!

Antwort
von gaege, 45

ich bin ja ein mann; ich deneke, wenn du hier keine klare antwort erhälst, dann ab zum fa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten