Frage von Mgler12, 21

Periode seit 6 Monaten?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt ich habe nun seit 6 Monaten meine Periode und das trotz 3-Monatsspritze. Die 3-Monatsspritze habe ich bereits 3x bekommen. Ich habe 2x eine normal Dosierte und frühzeitig eine stärker Dosierte Spritze bekommen. Trotz der Spritze ist es unverändert geblieben. Durch diese Spritze sollte die Periode eigentlich gar nicht eintreten, normal wären (Anfangs!) Schmierblutungen, wobei es sich hier seit Anfang an um starke Blutungen handelt. Im Krankenhaus wurden mir Tabletten mitgegeben, die die Blutung stoppen sollten. Die Blutung hat kurz gestoppt und trotz regelmäßiger Einnahme fing es am nächsten Tag wieder an!
Als ich meine Frauenärtzin gewechselt habe, hat sie mir Tabletten mitgegeben, die die Wirkung der Spritze eintreten lassen sollten. Da dies auch nichts genützt hat, wurde mir am Donnerstag eine spezielle Spritze gegeben, wodurch die Blutung auch wirklich gestoppt werden sollte.
Dies hat wieder nur einen Tag angehalten und ich bin es immer noch nicht los!
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Hat jemand Ähnliches erlebt oder ? Mir ist sehr oft schwindelig und schlecht, bin sogar schon einmal umgekippt und auch sehr oft müde, ich kann kaum noch etwas machen, wie z.B. mit Freunden oder seinen es einfache Dinge, da ich mich schon sehr erschöpft fühle. Eine Ausschabung wegen des Blutes soll laut meiner Ärztin nicht gemacht werden und die 3-Monatsspritze werde ich nicht mehr nehmen und auch nicht mehr nehmen können. Danke im Vorraus

Antwort
von Brynhildr, 21

Ich würde dir raten, die Spritze abzusetzen. Ich habe sie selbst zwei Jahre bekommen und exakt die gleichen Symptome gehabt. Ein Jahr lang habe ich fast "durchgeblutet".

Das ist ein Zeichen, dass du die Spritze nicht gut verträgst. Bitte wende dich an deinen Frauenarzt, damit ihr was anderes findet. Mit Hormonspritzen und auch der Pille haben mehr Frauen Probleme als man glaubt.

Ich hoffe, dass du einen kompetenten Frauenarzt findest, denn der/die aktuelle scheint auch nicht gut zu sein.

Kommentar von Mgler12 ,

Absetzen werde ich sie sowieso. Danke dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten