Frage von Bellalaaaa, 81

Periode seit 49 Tagen nicht mehr...?

Hey erstmal, mein Name ist Bella, ich bin 13 Jahre alt und habe ein Problem. Vorab, ich hab meine Tage jetzt seit genau einem Jahr und hab sie immer mehr oder weniger regelmässig bekommen. Doch jetzt hab ich sie seit genau 49 Tagen nicht mehr... Ich bin definitiv nicht schwanger, glaubt mir xD Und zum FA möcht und kann ich nicht. Wir gehen morgen in den Urlaub, deshalb. Ich hatte seit meiner letzen Periode ab und zu etwas Bauchschmerzen, das hat sich aber schnell gelegt. Ich bekomm auch immer kleine Pickelchen am Kinn, so etwa 3 Tage vor meiner Periode, die sind vor etwa 2 Wochen aufgetaucht, aber da unten hat sich nichts getan:D Habt ihr eine Lösung oder besser eine Antwort auf mein seltsames Zyklusverhalten? Lg Bella, ich liebe dich in liebe ich<3

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen & Periode, 22

Hallo Bellalaaaa

Das ist am Anfang normal und da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn dein Körper muss sich erst auf die neue Situation gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis du deine Tage halbwegs regelmäßig bekommst. Es kann Monate dauern bis du deine nächste Regel bekommst.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Zaubersterni, 47

Also, wenn du wirklich ganz ganz sicher nicht schwanger bist, dann mache dir keine Sorgen.

In deinem Alter ist so etwas ganz normal. Meine Periode hatte ganze 2 Jahre ausgesetzt, als ich in deinem Alter war. Dann ging alles wieder los, und war okay.

Allerdings, wenn du magersüchtig wärest, dann müsstest du zum Frauenarzt, denn dann ist das Aussetzen der Periode schlimm, du könntest unfruchtbar werden.

Sollte deine Periode in den nächsten Wochen auch nicht kommen, kannst du ja mal zum Arzt gehen. Wenn du noch Jungfrau bist, wirst du nicht einmal vaginal untersucht, es wird nur ein Ultraschall auf dem Bauch gemacht, keine Angst ;-)

Kommentar von Bellalaaaa ,

nein 100% nicht schwanger. und magersüchtig? davon bin ich weeeit entfernt😹 aber trotzdem danke

Kommentar von Zaubersterni ,

Dann ist ja alles gut, sorge dich nicht :-)

Antwort
von Pregabalin, 28

Fahr in den Urlaub und gehe danach zum FA,.. Auf die paar Tage kommt es nun wirklich nicht mehr drauf an und Mädchen in Deinem Alter können es schon mal haben, das die Periode ne Zeit lang ausbleibt.

Antwort
von Blitz68, 43

warum gehst du nicht zum Gyn ?

es könnte doch auch etwas ernsteres sein - fass dir einHerz und geh ,

das wäre wohl besser- du hast ziemlich lange gewartet

Kommentar von Bellalaaaa ,

beantwortet unter dem kommentar von tannibi

Antwort
von Tannibi, 30

Was heißt "mehr oder weniger"? 49 Tage ist viel, aber du hast
die Periode ja noch nicht so oft gehabt. Und warum willst du
nicht zum Frauenarzt?

Du bist auch wirklich ganz sicher, dass du nicht
aus Versehen mit dem süßen Jungen aus deiner
Klasse ein bisschen mehr als Händchenhalten
gemacht hast? ;-)

Kommentar von Bellalaaaa ,

Haha ja, da bin ich mir sicher. Ich bin erst 13, glaub mir, ich bin eher eine brave Person. Weil meine Mutter diese Reise schon ewig lang organisiert hat und ich ihr und meiner Schwester das nicht vermiesen möchte. Und montags hat der FA bei uns immer 'Ruhetag'... Kein Plan weshalb😹

Kommentar von Tannibi ,

Wenn du wüsstest, was hier schon geschrieben wurde.

"Wir haben nur dieses gemacht oder das, bin ich jetzt schwanger" ;-)

Antwort
von unicorn009, 25

Mit einem jungen alter ist es normal ich hatte meine tage mal für 3 monaten nicht aber da war ich 11 es ist besser du gehst nach den ferien zum FA auch wenn du nicht willst es ist besser so (schon kommisch das du nicht willst wenn du schon nicht schwanger bist/sagst ;) )

Kommentar von Zaubersterni ,

Ist doch nicht „komisch“, wer geht schon gern zum FA?! ;-)))

Kommentar von unicorn009 ,

Aber wenn es wichtig ist sollte man schon gehen und es ist kommisch das sie sich weigert wenn sie schon nicht schwanger ist ;)))))

Antwort
von Bellalaaaa, 8

danke an alle die mir helfen wollten, aber ich hab meine tage gerade am nächsten tag bekommen, also alles gut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community