Frage von bantulove, 64

Periode seit 4 Monaten überfällig. warum?

Hallo, ich bin14 Jahre alt und habe im August zum ersten und letzten mal meine Tage bekommen. Bis jetzt bleiben sie aber aus. Seit über einer Woche habe ich andauern regelschmerzen aber meine Regel kommt trotzdem nicht. Bevor meine Periode das erste mal kam hatte ich auch regelschmerzen aber sehr heftig. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Schwanger bin ich 100%ig nicht.

Antwort
von Evita88, 47

Pubertät.

Du hattest bislang erst einmal deine Menstruationsblutung und steckst mitten in einem großen Umstellungsprozess. Dein Körper muss erst mal lernen, den Hormonhaushalt zu regulieren. 

Das kann sich z.B. in einem sehr unregelmäßigen Zyklus äußern.

Warte ab, dein Körper macht das schon. In ein paar Jahren wird sich das eingespielt haben und halbwegs regelmäßig ablaufen.

LG

Antwort
von kleinefragemal, 64

das muss nicht unbedingt was schlimmes heißen ..ich kenne mehrere Mädchen/junge Frauen bei denen das mal während ihr Teenager-Zeit (weiß nicht, wie alt du bist?) für ne Weile ausgesetzt hat.. das kann verschiedene Gründe haben..zB wenn jemand, der vorher nicht wirklich Sport gemacht hat plötzlich anfängt übermäßig Sport zu treiben, etc. Wenn du dir da aber echt Sorgen machst, kannst du ja vorsichtshalber zum Frauenarzt gehen

Kommentar von bantulove ,

Das Problem ist halt das ich am ende der welt wohne und nicht alleine zum Frauenarzt gehen kann. Meine mutter meint das ist normal..

Kommentar von kleinefragemal ,

https://www.gutefrage.net/frage/an-alle-frauen-seit-5-monaten-keine-periode-mehr...

schau dir mal die erste Antwort an.. findest du dich vllt irgendwo dort wieder(wenn du das verstehst?) ?

Antwort
von bantulove, 51

Schwanger bin ich definitiv nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community