Frage von nalaldsnslsn, 146

Periode seit 2 Wochen nicht bekommen?

Hallo.
Erstens bin Weiblich (14 Jahre alt).
Meine Erste periode hatte ich dieses jahr im Mai oder Juni glaube ich. Das war glaub zwischen 15.-17. , nun ist es quasi meine "regelzeit" zwischen dem 18.-25. , nun ist es bereits der 4. und ich habe meine periode immernoch nicht bekommen (bin jungfrau). Was noch komisch ist, dess dauernd so ein ekliger schleim rauskommt und alles juckt und ja dann dusch ich mich ebend zich mal am tag. Ich weiss nicht was mit mir los ist und ich hab iwie voll die panik, das ist echt ekelhaft und vorallem peinlich. P.s. Ich werde zu keinem arzt gehen

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 84

Wenn du deine Periode gerade erst dieses Jahr bekommen hast, ist es völlig normal, dass diese sich erst einpegeln muss. 

Das heißt sie kann sich zeitlich verschieben & auch mal ein, zwei Monate zwischendrin gar nicht kommen. 

Das ist normal. 

Ich habe auch schon mal gelesen, dass ein Mädchen die Periode zwischendrin ein Jahr lang gar nicht hatte. 

Das muss sich eben erst alles einpegeln. Ich weiß ich hatte die den einen Monat, dann ein Monat Pause & dann ging es wieder los. 

Auch später verschiebt die sich mal um ein paar Tage, da besteht nicht immer gleich Grund zur Panik. 

Antwort
von Anothersnowhite, 66

Alles quatsch!

Das nennt man Schmierblutung alles okay! Da du deine Periode noch nict so lange hast, ist es normal dass sie noch sehr unregelmäßig ist hab keine Panik sie muss sich erst einpendeln. Wenn du dich unsicher fühlst kannst du zu einem Arzt gehen ist aber nicht nötig. Rede doch einfach mal mit deiner Mutter darüber sie kann dir sichher auch helfen. Behilflich ist aber auch die App clue falls du das lieber allein machst und dir das eher peinlich ist darüber zu reden! Sehr gute App die deinen Zyklus berechnet! Du kannst alles eingebenn

Antwort
von candice08, 21

keine sorge, es ist vollkommen normal dass sich das am Anfang erstmal einpendeln muss! die kommt schon noch früh genug 

Antwort
von LaaPrinzessin, 4

Manchmal dauert halt die Periode manchmal 1 Monat sogar..

Antwort
von Alina124, 62

Hallo, du solltest dich nicht zu oft duschen das ist auch nicht gesund. Mach dir keine Sorgen da du deine Periode ja nicht sehr lange hast wird es einige Verschiebungen geben. Es kann auch sein, dass du momentan zu viel Stress hast. Mach dir keinen Kopf!

Antwort
von Topmodel16, 52

Es ist völlig normal es gibst auch solche Tabletten dafür damit die regelmäßig kommen ☺ aber meine Tabletten habe ich aus Russland 

Antwort
von xyanonymxy, 8

Ab zum Frauenarzt, ich will dir hier mit keine Angst machen, aber sicher ist sicher. Das Jucken könnte auf einen Pilz hinweisen, Ausschlag,etc. Wenn es ein Pilz oder so sein sollte, wird dir eine Creme verschrieben, ich würde dir erstmal empfehlen mit deiner Mutter darüber zureden, auch wenn es unangenehm ist, aber deine Mutter wird sich damit auskennen.

Antwort
von Milb3, 53

Ausfluss ist normal, manche haben ihn stärker als andere. Benutze Einlagen, dann erübrigt sich das problem:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten