Frage von pegasusgirl456, 82

Periode seit 140 Tagen nicht mehr bekommen ist das normal?

Hey Ich bin w13 (bald 14) und habe vor 140 Tagen das letzte mal meine Periode bekommen .. Ich bin noch Jungfrau und ich hatte erst einmal meine Tage. Ich bin in einem normalen Gewicht, mache nicht zu viel Sport und ernähre mich gesund, und normal... Langsam mache ich mir echt ziemliche Sorgen, dass mit mir was nicht stimmt. Zum Frauenarzt Wollze ich eigentlich noch nicht so früh ..

Das eigenartige ist, dass ich jeden Monat um die selbe Zeit extreme unterleibsschmertzen bekomme ..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 18

Hallo pegasusgirl456

Das ist am Anfang normal und da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn dein Körper muss sich erst an die neue Situation gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis du deine Tage halbwegs regelmäßig bekommst. Es kann Monate dauern bis du deine nächste Regel bekommst. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von Lucielouuu, 54

Du brauchst dir keinerlei Sorgen machen. Dein Körper hat sich noch nicht hundertprozentig auf die Periode eingestellt, daher kommt sie in den ersten paar Jahren meist etwas unregelmäßig, das ist aber ganz normal! Dein Körper ist kein Uhrwerk, es läuft nicht alles immer getimet ab.

Antwort
von PizzaPalme, 25

Liebes Pegasusgirl

Das ist völlig normal. Anfangs hat man einen unregelmässigen Zyklus, dass heisst es wird noch ein Weilchen gehen, bis du deine Tage regelmässig bekommst. Mach dir keine Sorgen, am besten packst du zur Sicherheit eine Damenbinde mit, fallst du deine Tage bekommst.

Liebe Grüsse

PizzaPalme

Antwort
von Rendric, 20

Dein Körper ist noch nciht so weit. Bis sich die Periode eingependelt hat, kann es passieren, dass es zu Aussetzern kommt. Das ist nicht bedenklich.

Antwort
von Sophie0306, 22

140 Tage? Es gibt manchen Frauen, die ihre Periode alle paar Jahre bekommen. Du solltest mal mit deiner Mutter darüber reden und dann zum Frauenarzt. Ich empfehle dir eine Ärztin. Das ist auch nichts schlimmes.

Antwort
von harun94, 22

Gehe lieber anstatt diese Sorgen zu haben wieso du deine Periode nicht bekommst. Lass dich durch check en einmal ist viel besserer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten