Frage von Lolalola45, 60

Periode seit 10 Tagen, wann ist es vorbei?

Hallo Leute

Ich habe meine Periode bis jetzt nur 2 mal überkommen. Im November 2015 und im Februar 2016 und am Mittwoch letzte woche auch wieder. Wie ihr sieht ist es nicht regelmässig aber im Durchschnitt überkam ich meine Mens nur 5 Tage und nicht länger. Ich habe sie nun schon 9 Tage fast 10!!! Und am Montag haben wir ein Klassenlager und wir gehen dann schwimmen :/ Wann geht es endlich vorbei habt ihr eine Ahnung? Möchte nicht zum Frauenarzt.

Bin 14 Jahre alt

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Lolalola45,

Schau mal bitte hier:
Mädchen Periode

Antwort
von weissemaus66, 24

Also das die Periode in Deinem jungen Alter unregelmäßig kommt, ist normal, oder besser gesagt, kann passieren.

Aber das Du jetzt schon 10 Tage blutest, daß ist echt nicht normal und ist auch nicht gut. Du mußt unbedingt zu einem Frauenarzt nur der kann feststellen was bei Dir nicht stimmt.

Du braucht auch keine Angst davor haben. Lange bluten, damit habe ich Erfahrungen und das nicht zu knapp. Allerdings war bei mir ne Zyste geplatzt und nicht mehr aufgehört zu bluten. Bin aber auch schon älter.

Trotz allem Du mußt schnell zum Arzt. Gute Besserung

Antwort
von Worf3333, 20

Die Tage können ganz unterschiedlich sein und da kann es auch mal vorkommen das sie länger dauern. Sind Sie denn genauso stark wie am Anfang oder ist es weniger geworden. 

Wenn du dir Sorgen machst kann ich dir nur einen Besuch beim Gynäkologen empfehlen. Ich weiß, das möchtest du nicht hören, aber glaube mir, keine Frau ist das erste Mal freiwillig zum Gyn gegangen.

Jede Frau oder jedes Mädchen hat sich zu Tode geschämt, hatte Angst und war völlig verunsichert.

Mach dir keine Sorgen, gerade Gynäkologen gehen sehr gut auf auf neue junge Patienten ein. Wirklich, ich gehe lieber 1000 mal zu Gyn als einmal zum Zahnarzt.

Antwort
von LuciLiu, 25

Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Persiode nicht direkt regelmäßig kommt. Um sicher zu stellen, dass alles in Ordnung ist, müsstest du zum Frauenarzt. Oft wird bei einem ersten Besuch auch gar nicht untersucht, sondern nur gesprochen. Vielleicht wäre das ja eine Option.

Ich würde mir aber erstmal noch keine Gedanken machen. Wenn das im November immer noch unregelmäßig ist, dann kannst du das ja hinterfragen.

Antwort
von Shany, 27

Der Frauenarzt weiss aber mehr von daher Frag den Profi am besten

Kommentar von Lolalola45 ,

Lieber warte ich als dort hin zugehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community