Frage von DeniseeSob, 52

Periode seid 10 Tagen überfällig Tests negativ trotzdem Schwanger?

Hallo,
Meine Periode ist mittlerweile seid 10 Tagen überfällig...
Ich habe 2 Schwangerschaftstest gemacht (Frühtest) einen nachmittags und einen 2 Tage später mit Morgenurin beide Negativ außerdem habe ich abends ab und zu leichte "Unterleibschmerzen"
Meine Frage: Kann ich Schwanger sein obwohl mein Freund und ich immer verhütet haben und beide Tests Negativ sind?
Habe auch einen Termin beim FA gemacht der aber leider noch ein wenig in der Ferne liegt brauche einfach ein wenig Gewissheit..
Danke im Voraus

Antwort
von zunkreativ, 26

Es gibt noch mehr Gründe für den Ausfall einer Periode. Da diverse Tests negativ waren, gehe ich nicht von einer Schwangerschaft aus.
Hier ein Link zu einer Internetseite, dort stehen mehrere Möglichkeiten, woran es liegen könnte.
http://www.familie.de/kinderwunsch/periode-bleibt-aus-ursachen-513385.html

Antwort
von Shani1227, 26

Naja 10 Tage ist jetzt nicht der Knüller, bei mir war es auch schon ein Monat überfällig

Antwort
von XJuli95X, 25

Es kann sein dass deine Periode überfällig ist. Das kommt schon mal vor.
Allerdings ist auch das beste Verhütungsmittel nicht 100% sicher.
Aber Sicherheit kann dir nur ein Arzt geben, denn man kann sich die Anzeichen schwanger zu sein auch gerne einbilden... :)

1 Tipp: google bloß nicht nach der Antwort auf die Frage ob du schwanger bist. Da kommt immer das schlimmste bei raus und man grübelt noch mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community