Frage von ipek09, 83

Periode sehr unregelmässig, wieso?

Hey:) Also ich hatte meine Tage schon zum 5ten Mal und es dauert dann sehr lange bis sie wieder kommen. Bei paaren,die genauso alt sind wie ich kommen sie schon regelmässig(also alle 28-30 Tage). Meine Periode kommt aber alle 40-45 Tage. Ist das normal oder stimmt da etwas nicht?

Freue mich über hilfreiche Antworten! ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ConDivad, 32

Bei jüngeren Kindern ist die Perdiode sehr  unregelmäßig!

Meist bei Kindern, in der Pubertät wo die Perdiode gerade erst anfängt

Nach der Zeit wird die Pupertät aber immer regelmäßiger.

MfG ~ ConDivad

Kommentar von ipek09 ,

Danke, jetzt weiss ich woran es liegen könnte:) Ich bin auch noch sehr jung (13)

Kommentar von ConDivad ,

ok :) Wenn du noch mehr fragen hast, es gibt Videos mit den Namen

Du bist kein Werwolf! - Über Leben in der Pubertät

dort werden viele Sachen angesprochen, die in der Pupertät wichtig sind. Du Kannst ja einfach mal vorbei schauen. :)

https://www.planet-schule.de/wissenspool/du-bist-kein-werwolf/inhalt/sendungen.h...

Kommentar von ipek09 ,

Vielen Dank :)

Antwort
von lamyde, 25

Ja das ist normal, gerade am Anfang kann das sehr unregelmäßig sein. Als ich meine Periode gerade bekommen hatte, hab ich sie nur so ca. alle 90 Tage bekommen. Bis zu 100Tage ist noch im normalen Bereich. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und pendelt sich auch bei jedem unterschiedlich ein.
Aber irgendwann kommt das auch bei dir wirklich regelmäßig, bei mir war es so, dass ich meine Tage nach einem Jahr immer einmal pro Monat hatte und jetzt langsam ist es auch so, dass sie auch immer etwa zur gleichen zeit kommen.

Antwort
von xxfeliaxx, 28

Ich würde mir da jetzt erstaml keine großen gedanken machen. jede frau hat einen eigenen zyklus. wenn die tage regelmäßig kommen sollte das in ordnung gehen. falls es dich beunruhigt solltest du doch zum artzt gehen aber so würde ich sagen allse im grünen bereich lg xxfeliaxx

Antwort
von sophia2441, 23

Das dürfte eigentlich normal sein. Du bist eben noch jung. Jedes Mädchen/jede Frau hat ihren eigenen Zyklus.
Aber falls du dir wirklich Sorgen machst: geh zum Frauenarzt :)
LG Sophia :)

Antwort
von Vanessa330, 21

Fang an die Pille zu nehmen Aber ich glaube normal is das nicht

Antwort
von xandi001, 39

DU SOLLTEST IN BETRACHT ZIEHEN ZUM FRAUENARZT ZU GEHEN, DER KANN DIR DA WEITER HELFEN! ;)

Eventuell könnte er dir auch die Anti Baby Pille verschreiben, sie reguliert den Zyklus, aber lass dich am besten vom Facharzt beraten!

Kommentar von sophia2441 ,

Ich glaube die ist da eher weniger sinnvoll. Wenn sie noch keinen Sex hat.

Kommentar von xandi001 ,

Es gibt viele Mädchen die die Pille wegen Regelbeschwerden einnehmen ohne jeglichen Sex zu haben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten