Frage von Stinac, 91

Periode sehr stark und hört nicht auf?

Hallo, ich (20) habe seit ca 10 Tagen meine Periode ... Sie ist sehr stark und wird auch jetzt am 11ten Tag nicht weniger.
Da ich meine Periode generell immer sehr unregelmäßig bekomme, bin ich auch regelmäßig beim Frauenarzt, der sagt immer es wäre alles in Ordnung ... Bei mir ist das nun eben so das es unregelmäßig kommt.
Naja auf jeden Fall habe ich sie nun wieder mal sehr stark, habt ihr Vllt Tipps wie ich sie weniger bzw verkürzen könnte ?
Es ist wirklich nervig ständig auf die Toilette rennen zu müssen, zumal ich heute Abend auf einer Party im Freien eingeladen bin ...

Antwort
von MaraMiez, 53

Kurzfristig kannst du gar nichts machen.

Langfristig hilft Tee Mönchspfeffer oder Nachtkerze (kann den Zyklus regulieren, da sie Einfluss auf den Hormonhaushalt haben) und Tee aus Schafgarbe, Hirtentäschel oder Purpurrote Taubnessel (die Blüten) gegen starke Blutung. Die Tees trinkt man nicht erst, wenn die Periode schon angefangen hat, sondern fängt damit ca. 10 Tage vorher an.

Man muss ja nicht immer gleich mit irgendwelchen Medikamenten da dran gehen. Ich selbst brauch das alles gar nicht mehr, hab trotzdem immer alles getrocknet da und aus Hirtentäschel und Taubnessel hab ich mir eine Tinktur gemacht (Vorwiegend nimmt das mein Mann aber gegen Nasenbluten).

Gegen ständiges Klogerenne hilft jetzt Kurzfristg nur, eine sinnvolle Methode zum Auffangen des Blutes. Da empfehle ich eine Menstruationstasse. Muss man deutlich seltener ausleeren, als man Tampons oder Binden wechseln müsste.

Antwort
von Marshall7, 23

Das ist echt lange ,ist nicht normal ,kläre das mal lieber ab.

Antwort
von Wuestenamazone, 42

Zum Frauenarzt gehen. Das ist sehr lang und heftig. Da muß man schauen

Antwort
von Almalexian, 50

Du solltest vielleicht doch nochmal mit deinem Frauenarzt reden wenn das so stark und lang ist. Sicher ist sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community