Frage von MyNameIsAnonym, 17

Periode sehr schwach - Pille aber diesen Monat komplett und ohne Fehler eingenommen?

Hallo Leute,

ich habe gestern meine Tage bekommen, jedoch sind sie so schwach, dass ich noch nicht einmal dicke Binden verwenden muss. Ich hab schon den ganzen Tag eine Binde drinnen und es kommt kaum Blut raus...

Hatte das schon mal jemand? Was war es bei euch und was soll ich jetzt machen? Hab auch seit 2 Woche immer mal wieder Bauchschmerzen... Magen grummelt, selten Stuhlgang, manchmal eher etwas flüssiger Stuhlgang.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 6

Du hast keine Periode, sondern eine nichtssagende, künstliche Entzugsblutung, die sich grundlos verschieben, verändern oder ausfallen kann.

Antwort
von Stachelkaktus, 12

Was hast du für eine Pille? Minipillen hemmen auch den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Entsprechend schwächer fällt die Blutung aus, weil weniger Schleimhaut abgeblutet werden muss. Eigentlich ein Zeichen dafür, dass du deine Pille genau richtig eingenommen hast. 😀 🙋

Kommentar von MyNameIsAnonym ,

Die Belara habe ich. Ist glaube ich keine Minipille... nehme die Pille halt eigentlich auch schon seit über einem Jahr. Ja? aber es ist wirklich wirklich extrem wenig! ich hatte ja schon immer recht wenig, konnte aber immer Tampons benutzen, jetzt geht das nicht, weil es so wenig ist :/

Kommentar von Stachelkaktus ,

Das ist bei mir aber auch so - nach einigen Jahren Pille reichen mir für die Periode Slipeinlagen völlig aus. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten