Frage von Rabenmaedchenn, 40

Periode schwach! Warum?

Normalerweise sind meine Tage immer ist sehr stark, jetzt sind sie 9 1/2 Wochen zu spät, und sind Mega schwach. Was kann da los sein?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von schattenrose96, 26

Gab es eine körperliche oder seelische Umstellung in den letzten 2 Monaten? Hat sich hormonell was geändert, andere art der Verhütung? Oder viel Stress? Könnte es sein, dass du schwanger bist? Solche Faktoren könnten der Grund für so eine ungewöhnliche und zu späte Blutung sein.
Je nach deinem Alter: wenn du deine Tage noch nicht so lange hast, dann ist sowas normal. Die müssen sich erstmal einpendeln. Wenn du schon ein wenig älter bist, vielleicht langsam in die Wechseljahre kommst, könnte das auch eine Erklärung sein.

Kommentar von Rabenmaedchenn ,

Ich habe meine Regel schon seit 8 Jahren circa. Geht ja nicht darum, dass sie so lange weggeblieben ist, sondern dass sie sehr schwach ist, was unnormal bei mir ist

Kommentar von schattenrose96 ,

auch dabei können die oben genannten Faktoren eine Rolle spielen

Antwort
von Mentolo1new, 26

Wir wissen doch nicht wie alt du bist und so.

Wenn du noch in der Pubertät bist ist es ganz normal das es da teils extreme schwankungen gibt.

Bin 20 und habe meine Periode schon seit 8 Jahren!
Sorry hatte vergessen es dazu zu schreiben

Kommentar von Mentolo1new ,

Vielleicht Verhütungsmittel umgestellt also Pille oder so?

Starker Stress in letzter Zeit?

Kann alles die Periode beeinflussen wenns nicht besser wird natürlich zum Frauenarzt:)

Das ist schon richtig, ich nehme seit heute die Pille aber daran kann es nicht liegen, Weil heute die erste Einnahme war

Kommentar von Mentolo1new ,

Dann würde ich vllt mal ein Schwangerschaftstest machen^^

Sonst alles woran es liegen könnte wäre reine spekulation wenn man kein Arzt ist.

Ist alles schon abgeklärt ich bin nicht schwanger, mich irritiert es einfach nur das meine Blutung dieses Mal so schwach ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community