Frage von madeldeutsch, 151

Periode Schulschwimmen?

Hey Leute. Wir haben am Dienstag Schwimmen und ich möchte fürs erste mich da raus halten weil ich ja meine Tage habe, wie kann ich meiner Lehrerin sagen das ich wegen meiner Periode nicht mitmachen möchte.. Ich kann da ja ein Tampon benutzen BLA BLA BLA ich möchte mich da raushalten! Wie gesagt ...

Antwort
von Mausi1222, 109

SAG das du auch immer bisschen Bauchschmerzen hast. Und dann auch nicht so gut schwimmen kannst. Oder deine Eltern sollen dir eiee Entschuldigung schreiben.

Kommentar von DaniSahnee ,

Das wäre eher eine Dumme Idee, da diese Bauchschmerzen bzw Unterleibschmerzen durch Sport - also auch durch schwimmen weg geht.

Antwort
von asininity, 98

Du gehst zu deiner Lehrerin hin und sagst, dass du deine Periode hast.
Sie kann dich nicht dazu zwingen!
Selbst wenn du o.b.'s benutzt!

Du solltest deine Periode nur nicht alle 2 Wochen als "ausrede" benutzen, dann kommt es glaubhaft!:)

Antwort
von schokoGIRLL, 57

wenn du garnicht ins wasser möchte schreibe eine ENTSCHULDIGUNG oder du trägst da ne binde... und kannst trotzdem schwimmen (hatte mal meine Lehrerin zu ein mädchen gesagt )

Antwort
von fluffypuffy2606, 109

Also bei mir an der schule gibt es vorgefertigte Entschuldigungen, für schwimm-und sportunterricht.
Da kann man dann ankreuzen, meine Tochter.... kann am..... leider nicht am schimmunterricht teilnehmen, weil...

Bei uns gibt es auch den grund wegen der Periode...

Kann aber auch daran liegen, dass ich an einer Mädchenschule bin.

Naja.. kannst dich ja mal erkundigen, vielleicht gibts das ja bei dir auch.

Wenn nicht frag deine Eltern, ob sie dir eine Entschuldigung schreiben:)

Antwort
von NBAJONAS, 83

Sag ihr einfach , dass du deine Tage hast .Sie als Frau wird deine Probleme nachvollziehen können.

Antwort
von Feuerblume123, 78

Hey, ich kann dich super verstehen, dass du mit der Periode nicht schwimmen gehen kannst/willst. Für mich ist das auch sehr unangenehm, selbst mit Tampon.

Ich würde mir wie gesagt einfach eine Entschuldigung schreiben lassen oder der Lehrerin das direkt sagen...brauchst dich nicht schämen, ist ganz natürlich seine Periode zu haben! 

Antwort
von Nonaaaaaaaaaa, 84

Frage deine Mutter ob sie dir eine Entschuldigung schreiben kann und zeig es dann deiner Lehrerin
Habe ich auch gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten