Frage von juliia1999, 57

Periode schon vor Pillenpause?

Hallo erstmal, Ich habe erst vor kurzem mit der Pille angefangen, bin gerade beim 1. Blister. Es sind noch 2 Pillen in der Packung, bevor ich die 7-tägige Pause machen muss. Seit heute habe ich aber starke Unterleibsschmerzen und ich fühle mich, als würden meine Tage gleich kommen. Ist das normal, das sie schon vor der Pillenpause kommen, weil ich erst angefangen habe und so? danke im voraus :)

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 57

Wenn du die Pille nimmst bekommst du keine Periode mehr. Du bekommst nur eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die auch nichts über eine Schwangerschaft aussagt. Alle Blutungen die außerhalb dieser Pause auftreten sind Zwischenblutungen bzw. Schmierblutungen, diese sind eine normale Nebenwirkung der Pille (siehe Packungsbeilagen) und treten grade am Anfang häufig auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten