Frage von VivienneHaber, 34

Periode schon vier tage zu lang, was bedeutet das?

Jetz nur ne frage an weibliche wesen... normalerweise habe ich meine tage so alle drei wochen fünf tage, aber jetz hatte ich sie eine weile nicht mehr, dafür jetz iwie vier tage zu lang... ich weiss nicht ob ich mir dabei sorgen machen muss oder ob das manchmal normal ist...

Antwort
von alittlecrybaby, 16

Bekommst du deine Tage denn immer regelmäßig? Und hast du die Periode schon lange? Denn meist pendelt sich das erst ein. Oft verschiebt sich das einfach normal, kann aber auch an Medikamenten und z.B. der Pille liegen. Solange du keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr hattest, sollte eigentlich alles in Ordnung sein. Bei mir hat sich die Periode mal ein bis zwei Wochen verspätet, und ich nehme keine Medikamente o.Ä. Ich denke, du brauchst dir erst einmal keine Sorgen zu machen.

Kommentar von VivienneHaber ,

also ich hab sie schon seit 8 monaten und ja eigl immer regelmässig, aber danke vielmals :)

Antwort
von usernamekreativ, 17

Das kann ganz normal sein, wenn man das gerade erst bekommt. Teilweise dauert es 2 Jahre bis der Körper eine Regelmäßigkeit der Periode hat. Aber wenn das nicht der Fall ist (also wenn du es schon länger hast) würde ich mal zum Frauenarzt gehen :)

Antwort
von jenny398, 11

Das ist Ab und Zu so. Da brauchst Du dir keine Sorgen machen. Geht mir auch so und ich habe meine Periode nun schon 6 Jahre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten