Frage von tamita, 21

Periode schon 7 Tage, trotz Pille?

Ich habe die erste Pille der Packung direkt an dem Abend bekommen, an dem ich meine Tage bekommen hatte. Ich nehme sie nun seit 11 Tagen.. (Meine Pille muss man durchnehmen, ohne Pillenpause).. Eigentlich sollte meine Periode ja ungefähr nach 5 Tagen aufhören.. Ich hatte meine Tage am 1. Tag leicht, am 2. Stark, am 3. Auch und dann gar nicht mehr.., dann 5. Tag fingen sie wieder an, 6. Hatte ich sie immer noch, 7. Waren sie wieder ganz leicht.. Woran könnte das liegen? Und bin ich jetzt sicher geschützt mit der Pille?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 10

Was du hast ist eine Zwischenblutung, eine normale Nebenwirkung der Pille, die besonders in den ersten 3 Monaten auftreten kann. Durch die Pille bist du trotzdem schon geschützt (korrekte Einnahme vorausgesetzt)

Antwort
von BrightSunrise, 11

Die Pille wirbelt deinen kompletten (natürlichen) Hormonhaushalt durcheinander, das ist völlig normal.

Wenn du dir Sorgen machst, dann frag doch mal deinen Frauenarzt.

Grüße

Antwort
von konzato1, 10

Du bist geschützt. Selbst wenn du dich mit deiner Periode vertan hättest, wäre alles in Ordnung, weil du schon 7 Pillen nacheinander eingenommen hast. Ab diesen 7 Pillen ist eine Frau geschützt, egal wann sie die erste Pille einnimmt.

Eine der Nebenwirkungen ist, dass Schmierblutungen auftreten können. Besonders am Anfang der Einnahme kann das schon mal vorkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten